SVN ist trotz Niederlage beim Landesliga-Debüt zufrieden

0:3 gegen den Absteiger aus der Verbandsliga Oldenburger TB II

Anzeige

Der Auftakt in der Landesliga verlief für die 1. Damen des SV Nordenham zwar nicht erfolgreich, aber dennoch sehr zufriedenstellend. Gegen den Absteiger aus der Verbandsliga den Oldenburger TB II hielt die Mannschaft unter Trainer Hardy Ost von Anfang an gut mit. Zu Beginn jeden Satzes führte man sogar, machte dann aber immer leichte Eigenfehler und ließ den OTB immer wieder rankommen.

In Satz 2 stand der SVN mit 23:20 sogar kurz vor dem Satzgewinn, machte sich dann das Leben aber wieder selbst schwer und musste den Satz dann doch noch mit 25:23 abgeben. Im dritten Satz lief dann kaum noch was zusammen und man musste sich erstmal wieder finden. Das kam leider etwas zu spät und so ging das Spiel mit 3:0 verloren. Dennoch sind die Frauen genauso wie der neue Coach vollauf mit der Leistung zufrieden, man weiß es wäre viel mehr drin gewesen und mit mehr Spielpraxis und intensivem Training kann man noch um einiges erfolgreicher spielen.

Die Statistik

  • SVN: Sandra Erden, Katja Eden, Kristina Behrens, Janine Lachnitt, Mareike Markwart, Bianca de Grave, Alexandra Taylor.

Anzeige (Markant Ellwürden)