SVN-Nachwuchsathleten sind nicht zufrieden

Jule Wachtendorf landet auf Rang 7 bei den Landesmeisterschaften in Lingen

Anzeige

Der Mensch ist keine programmierbare Maschine und es geht nicht immer nur nach oben. Diese Erkenntnis mussten die beiden Nachwuchsathleten des SV Nordenham Tammo Doerner und Jule Wachtendorf am vergangenen Wochenende leidvoll erleben.

Jule startete nach einer gerade überstandenen Corona-Infektion bei den U20 Landemeisterschaften in Lingen und mühte sich bereits im Vorlauf über die 100 Meter. Mit 12,86 Sekunden gelang zwar der Einzug ins Finale der Besten acht, aber diese Zeit war deutlich über ihrem eigenen Anspruch. Im Finale dann fast das gleiche Bild. 12,85 sec. reichten für Rang 7. Auf einen Start am zweiten Wettkampftag über die 200m verzichtete die 17-jährige Nordenhamerin vernünftigerweise.

Bestzeit verfehlt

Tammo Doerner ging in Dortmund beim Jump´n &Run Meeting an den Start, um auf Bestzeitjagd zu gehen. Das Teilnehmerfeld war dafür auch bestens  geeignet, aber dem 17-Jährigen steckte das 800m-Rennen der Vorwoche noch sichtlich im Körper. Zwar hätte die 4:12,97 min erneut gereicht, um die Qualifikation für die Deutsche Jugendmeisterschaft zu buchen, aber auch hier steigert sich der eigene Anspruch.

Anzeige

Im ersten U18-Jahr wären noch alle im SVN-Lager total zufrieden gewesen, aber nun heißt es gut zu regenerieren und Kraft für die nächsten Rennen zu sammeln.

Anzeige