SVN schließt die Saison als Tabellendritter ab

Am letzten Bezirksliga-Spieltag holen die Nordenhamerinnen sechs Punkte

Anzeige

Am letzten Spieltag der Bezirksliga-Saison lud der SV Nordenham zum Heimspieltag ein. Es gastierten der bereits abgestiegene Elsflether TB und der TG Wiesmoor. Die Mannschaft um Spieler-Trainerin Alexandra Taylor konnte beide Begegnungen gewinnen und schließt die Spielzeit somit auf dem 3. Platz ab.

SV Nordenham – Elsflether TB 3:0 (25:17, 25:15, 25:22)

Die Gäste traten ersatzgeschwächt an. Trotzdem starteten sie mit einer 4:0-Führung in den ersten Satz. Nach dem Aufschlagverlust schlichen sich in der Annahme, trotz guter Abwehrarbeit der Libra Janika Mentz, die ersten Fehler ein und die Nordenhamerinnen holten schnell auf. Der SVN zeigte ein variables Zuspiel und fast jeder Angriff konnte versenkt werden.

Im weiteren Verlauf des Satzes zeigte sich einmal mehr die Konzentrationsschwäche der Elsflether Frauen. Nordenham sicherte sich den ersten Durchgang mit 25:17.

Anzeige

Im zweiten Satz reagierte ETB-Trainer Ingo Fuchs und es erfolgte eine Systemumstellung: Außenangreiferin Romy Leihsa wechselte auf die Position der Diagonalspielerin, Zuspielerin Brigitte Fuchs besetzte Ihre alte Position im Mittelblock. Trotzdem fehlte es dem ETB an Biss, Wille und Konzentration. Der SVN holte sich problemlos auch den zweiten Satz.

In Satz drei kamen die Elsflether Damen besser ins Spiel und Nordenham machte Fehler. Am Ende wurde es sogar noch einmal spannend, Elsfleth kam ran und führte auch kurzzeitig. Zum Schluss hatten dann doch die Nordenhamerinnen wieder die stärkeren Nerven und sie konnten den Sieg mit 25:22 einfahren.

  • SVN: Sandra Erden, Katja Eden, Kristina Behrens, Bianca de Grave, Janine Lachnitt, Mareike Markwart, Sabine Meiners, Alexandra Taylor.
  • ETB: Brigitte Fuchs, Doro Ackermann, Kim Stuhrmann, Romy Leihsa, Janika Mentz, Steffi Wüllner, Jessica Grube.

Die Bilder

SV Nordenham – TG Wiesmoor 3:0 (25:16, 25:19, 25:14)

Auch Wiesmoor zählt zu den Absteigern und trat in Nordenham mit nur 6 Spielerinnen an. Der SVN hatte das Spiel im Griff. Nicht ganz so souverän und mit mehr Unsicherheiten in der Annahme und in der Abwehr brachten die Nordenhamerinnen Satz 1 dennoch sicher mit 25:16 nach Hause.

Außer von der großen und gut über die Mitte angreifende Mittelblockerin ging auch vom TG Wiesmoor wenig Gefahr aus. Sie kam immer wieder im Angriff gut durch und blockte auch den einen oder anderen Angriff vom SVN. Nichts desto trotz kam der SVN auch immer wieder gut im Angriff durch und brachte durch gute Aufschläge von Mareike Markwart und Alexandra Taylor Satz 2 mit 25:19 nach Hause.

Auch in  Satz drei passierten auf beiden Seiten keine außergewöhnlichen Aktionen mehr, dennoch holte sich der SVN den Satz sicher mit 25:14. „Das Leistungsniveau in dieser Liga war wirklich gut und die Spiele haben immer viel Spaß gemacht“, resümierte das Team. „Und dann noch auf dem unerwartet guten Platz 3 diese Saison abzuschließen ist noch ein Extrabonus, den wir gerne mitnehmen.“

Anzeige