SVN setzt sich im Entscheidungssatz durch

Nordenhamerinnen gewinnen 3:2 beim Vareler TB

Anzeige

Das 1. Frauen-Volleyballteam des SV Nordenham traf am Sonntag auf den Vareler TB und somit gleichzeitig auf drei ehemalige Teamgefährten. Das Spiel war eine spannende Partie mit vielen Auf’s und Ab’s.

Satz 1 gingen die Spielerinnen um Spielkapitän Alexandra Taylor hochmotiviert an, führten die meiste Zeit und gewannen diesen Satz auch mit 25:19. Im zweiten Satz liefen sie von Anfang an immer einem kleinen Rückstand hinterher, der sich auch kämpferisch dann nicht mehr wettmachen ließ, somit ging dieser Satz mit 20:25 an die Gastgeber.

Der dritte Satz geht klar an den SVN

In Satz drei waren die Nordenhamerinnen wieder klar überlegen, waren jetzt viel besser im Spiel, spielten druckvoll, ließen Varel gar nicht erst ins Spiel kommen und nahmen den Satz klar mit 25:11 für sich ein.

Anzeige

Im 4. Satz wollten die Nordenhamer den Sieg unbedingt klar machen, liefen aber von Anfang an wieder einem kleinen Rückstand hinterher. Sie spielten jetzt wieder etwas ungeordneter und zu durcheinander, kämpften zwar um jeden Ball, kamen auch wieder gut ran doch im gegnerischen Angriff war die 1,90 große Blockspielerin, die ihnen das Leben und die bis dahin druckvollen Angriffe vermieste und so mussten sie den Satz dann doch mit 20:25 abgeben.

15:13 im fünften Satz

Dadurch ließen sich die Nordenhamerinnen aber nicht aus der Ruhe bringen, wieder ging es in den fünften Entscheidungssatz. Trotz anfänglicher Probleme, kämpfen sich die Spielerinnnen in Führung, die sie dann auch nicht mehr abgaben, der Vareler TB kam noch einmal gefährlich ran, aber mit 15:13 gewann Nordenham diese spannende Partie verdient.

Die Statistik

  • SVN: Kristina Behrends, Katja Eden, Sandra Erden, Bianca de Grave, Janine Lachnitt, Mareike Markwart, Sabine Meiners, Alexandra Taylor

 

Anzeige