SVP-Defensive ist Garant für Erfolg gegen Bezirksligisten

Phieswarden bezwingt den TSV Wulsdorf mit 2:1 - Starke Abwehrleistung

Anzeige (Markant Ellwürden)

Trotz einiger personeller Ausfälle hat der SV Phiesewarden am Samstag sein Testspiel gegen den TSV Wulsdorf (Bezirksliga) mit 2:1 gewonnen. Der Vertreter aus der 1. Kreisklasse hatte zwar deutlich weniger Ballbesitz, stand in der Defensive aber fast durchgehend sattelfest.

Mit einem 5-3-2-System setzte SVP-Trainer Nico Verhoef auf eine verstärkte Abwehr. Die Dreier-Kette um Muhammed Kaya, Mohammad Nour Al Kadri und Till Wickner machte ebenso einen guten Job wie die Außen um Jerome Ahlers und Jannik Eilers. Davor sorgten Bent Ehmann, Furkan Atici und Christoph Reiprich auf der „Sechs“ für zusätzliche Absicherung.

Jerome Ahlers erzielt das 1:0

So fiel den Gästen trotz einem deutlichen Plus an Ballbesitz kaum etwas ein, um den Abwehrriegel zu durchbrechen. Der SVP hatte nach Kontern sogar die besseren Möglichkeiten. Gleich die erste Chance führte zum Torerfolg. Lukas Schröder bediente Jerome Ahlers, der per Flachschuss traf.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Kurz vor der Pause hatte Wulsdorf eine gute Möglichkeit. Ein TSV-Akteur spielte drei Phiesewarder aus, schoss aber neben das Tor. So ging es mit dem 1:0 in die Pause.

Lukas Schröder erhöht auf 2:0

Im zweiten Abschnitt blieb das Bild unverändert. Phiesewarden stand hinten sicher und lauerte auf Konter. Ein solcher führte auch zum 2:0. Ahlers setzte sich über Außen durch, Schröder stand goldrichtig und wuchtete den Ball zum 2:0 in die Maschen.

Anschließend hatte Phiesewarden weniger Entlastung und Wulsdorf erhöhte den Druck. Wirklich gefährlich wurde es aber nur beim Gegentor. Nach einer Flanke köpfte Palm zum 2:1 ein (77.). In der Folgezeit hatten die Gäste keine klare Möglichkeit mehr. „Kämpferisch war es von uns eine klasse Leistung“, so Verhoef.

Die Statistik

  • SVP: Phil Schaffarzyk – Jerome Ahlers, Till Wickner, Jannik Eilers, Mohammad Nour Al Kadri, Lukas Schröder, Furkan Atici, Mohammed Guiri, Christoph Reiprich, Muhammed Kaya, Bent Ehmann; eingewechselt: Leon Krasniqi, Malte Gröne, Marvin Dettmann.
  • Tore: 1:0 Ahlers (5.), 2:0 Schröder (55.), 2:1 Palm (77.).

Die Bilder

Anzeige