Tabellenführer setzt sich in Brake durch

TSG Westerstede II lässt dem SV Brake keine Chance

Anzeige

16 Spiele, 16 Siege – Die Bilanz der TSG Westerstede II in der Basketball-Bezirksklasse lässt sich sehen. So ging der SV Brake als klarer Außenseiter in das Spiel gegen den Spitzenreiter. Die Gastgeber verkauften sich teuer, waren am Ende aber chancenlos und verloren die Partie mit 41:78.

„Unser Ziel war es, uns gut zu präsentieren und den Gegner möglichst lange zu ärgern. Dass Westerstede individuell stärker besetzt ist, wussten wir bereits vor dem Spiel, deshalb wollten wir als Team auftreten. Wir haben durch das ganze Spiel weg eine super Defense-Leistung gezeigt und obwohl wir die kleinere Mannschaft waren, hatten wir meinem Eindruck nach mehr Rebounds geholt“, berichtete SVB-Spielertrainer Hannes Schmele.

Nur 3 Punkte im 3. Viertel

Allerdings kamen Defensive-Rebounds eher selten vor, weil die Gäste aus dem Ammerland nahezu jeden Korb trafen. „Und das, obwohl wir ihnen nur wenige einfache Würfe gaben“, stellte Schmele fest. In der Offensive war es für den SVB ein schweres Spiel. „Aber wir haben es geschafft, uns gut zu verkaufen, in dem wir viel den Ball haben laufen lassen.“

Anzeige

„Leider war unser Abschluss nicht so hochprozentig wie der der TSG“, so Schmele. Hinzu kam ein 3. Viertel, in dem die Kreisstädter nur 3 Punkte warfen. „Das hat das Ergebnis schlechter aussehen lassen als es eigentlich war.“

Ich bin stolz auf unsere Mannschaft. Wir haben es ohne Regionalliga-Spieler geschafft, die TSG unter 80 Punkten zu halten.
Hannes Schmele, Spielertrainer SV Brake

Dennoch resümierte Schmele: „Ich bin stolz auf unsere Mannschaft. Wir haben es ohne Regionalliga-Spieler geschafft, die TSG unter 80 Punkten zu halten.“

Die Statistik

  • SVB: Duran Dusan (2), Sören Flensburg (7), Leon König, Malte König (2), Lars Mertinkat (12), Yannis Peters (2), Klaas Ripken (3), Tammo Wieker (4), Jürgen Wienken (7), Vassilis Zangelidis (2).
  • Viertel-Ergebnisse: 1. Viertel: 11:17; 2. Viertel: 23:44; 3. Viertel: 26:64; Endstand: 41:78.

Anzeige