Tammo Doerner wird Westfalenmeister

Ehemaliger Leichtathlet des SV Nordenham holt Einzeltitel

Anzeige

Mit Ansage hat Tammo Doerner seiner Aussage auch Taten folgen lassen. Am vergangen Samstag holte der 18-Jährige seinen ersten Einzeltitel bei den Westfalenmeisterschaften und konnte erneut mit einer enormen Konstanz über die 1500m überzeugen. Nun geht es darum, diese starke Hallenleistung in den Sommer zu transferieren und dann noch eine Schippe draufzulegen.

Das Feld hatte der Stollhammer zu jeder Zeit unter Kontrolle, nur der drei Jahre ältere Florian Zittel vom TV Wattenscheid überraschte die Konkurrenz und konnte das gemischte Rennen mit einem Raketenstart für sich entscheiden. Als der ehemalige Nordenhamer die Aufholjagd startete, war der Gesamtsieg bereits entschieden, aber als Zweiter im Rennen konnte er diesmal Marco Sietmann von der LG Brillux Münster 3:54,28 min hinter sich lassen. Das zeigt, wie stark Tammo seine Leistung gefestigt hat und weiter geht es für den Westfalenmeister am kommenden Wochenende über die 3000m, wo dann ebenfalls die Westfälischen Meisterschaften in Dortmund ausgetragen werden.

Anzeige