Tim Benjamins steht der Sensation im Weg

JSG Abbehausen/Nordenham holt beim Landesliga-Spitzenreiter BSV Kickers Emden fast einen Punkt - Am Ende gewinnt der Tabellenführer dank vierer Benjamins-Tore mit 4:3

Anzeige

Die B-Jugend der JSG Abbehausen/Nordenham ist knapp an einer faustdicken Überraschung vorbeigeschrammt. Das Landesliga-Schlusslicht verlor seine Partie gegen Spitzenreiter BSV Kickers Emden mit 3:4. Alle Tore der Gastgeber erzielte Tim Benjamins.

„Das war eine unglückliche Niederlage gegen den Tabellenführer“, sagte JSG-Trainer Sascha von Minden. Emden drängte die Gäste zwar hinten ein und hatte nach drei Minuten auch die erste Chance. Aber auch die JSG kam zu ihren Möglichkeiten. Gias Ahmeke (6.) und Dario Etienne Böning (9.) verpassten das 1:0.

Dario Etienne Böning markiert das 1:1

In der 11. Minute fiel auf der Gegenseite das Tor. Nach einer Flanke nickte Benjamins den Ball in die Maschen. „Danach verflachte das Spiel. Emden drückte, wir standen gut“, so von Minden. Zweimal verhinderte JSG-Torhüter Julian Meyer das 0:2. Sieben Minuten vor der Pause erzielte Böning nach Zuspiel von Mathis Schultze den Ausgleich.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Direkt nach Wiederanpfiff hatte Böning nach Schultze-Flanke das 2:1 auf dem Fuß, er schoss jedoch vorbei. In der 55. Minute zeigte er sich zielsicherer und brachte die JSG überraschend in Führung. Im Gegenzug verhinderte Meyer das 2:2.

Drei Minuten bringen die JSG um die Punkte

„Nun kamen 3 Minuten, die alles kaputt machten“, berichtete von Minden. Das 2:2 (63.) sei Abseits gewesen, dem 3:2 (64.) sei ein Foul an einen JSG-Akteur vorausgegangen. In der 66. Minute erzielte Benjamins seinen vierten Treffer per Elfmeter.

Zehn Minuten vor dem Ende schöpfte Abbehausen/Nordenham noch einmal Hoffnung. Nach Foul an Lukas Laber verwandelte Damian Lüder den Elfmeter zum 3:4. „Danach hatten wir leider keine Chance mehr, das 4:4 zu erzielen“, sagte von Minden, der die geschlossene Mannschaftsleistung lobte.

Die Statistik

  • JSG: Julian Meyer – Fynn Romann, Justin Möbus, Damian Lüder, Dario Etienne Böning, Gias Ahmeke, Timon-Jelte Vollmerding, Mathis Schultze, Azad Erdal Önder, Lukas Laber, Rouven Witt; eingewechselt: Jamie Maik Hartmann.
  • Tore: 1:0 Benjamins (11.), 1:1 Böning (33.), 1:2 Lüder (55.), 2:2 Benjamins (63.), 3:2 Benjamins (64.), 4:2 Benjamins (66., Foulelfmeter), 4:3 Lüder (70., Foulelfmeter). 

Anzeige