TKN-Damen 30 schaffen den Aufstieg in die Regionsliga

Insgesamt vier Staffelsieger aus der Wesermarsch im Sommer 2023

Anzeige

Am letzten Spieltag schafften die Damen 30 des TK Nordenham mit einem Auswärtssieg beim TV Ocholt den Staffelsieg in der 1. Regionsklasse. Damit befinden sie sich in guter Gesellschaft mit ihren Vereinskolleginnen, denn auch die TKN-Damen wurden Staffelsieger in der Bezirksklasse und steigen in die Bezirksliga auf. Ebenfalls konnten die beiden Süd-Vereine SV Lemwerder in der Bezirksliga und der Berner TV in der 2. Regionsklasse den Gruppensieg bei den Herren 40 erringen und spielen somit im nächsten Sommer jeweils eine Klasse höher. (von Karl Brandau)

1. Regionsklasse Damen 30

TV Ocholt – TK Nordenham 0:6

Auch im letzten Spiel beim TV Ocholt behielten die TKN-Damen ihre weiße Weste und blieben in der Sommerrunde unbesiegt, obwohl man mit Janine Lachnitt und Rabea Renken zwei Stammkräfte ersetzen musste. Sie wurden aber von Suzan Maywald aus dem TKN-Team der Damen 40 und Antje Reck gut vertreten, so dass man den Gesamtsieg und den Aufstieg in die Regionsliga schon vor den abschließenden Doppeln gesichert hatte.

Anzeige

  • Ergebnisse:  Suzan Maywald 6:0, 6:1; Kristina Behrens 4:6, 7:5, 10:6; Antje Reck 6:0, 6:0; Carina Müller 6:4, 6:1; Maywald/Reck 6:1, 7:6; Behrens/Müller 6:0, 6:1

Anzeige