TKN-Herren gewinnen im TNB-Vereinspokal die Nebenrunde

 Kurzfristige Absage des TC RW Barsinghausen verhilft zum Sieg

Anzeige

Die Nebenrunde im diesjährigen TNB-Vereinspokal bei den höherklassig spielenden Herrenteams (LK 1 – LK 25) entwickelte sich zum Schluss zur Farce, denn weder im Halbfinale mit dem TSV Bemerode noch im Finale mit TC RW Barsinghausen traten die Teams aus Hannover an. In beiden Fällen kam die Absage erst am Spieltag und wurde jeweils mit Personalproblemen begründet. (von Karl Brandau)

Am Finaltag befanden sich die TKN-Spieler mit Tim Okrey, Maxymilian Kuhmann, Stefan Harms und Spielführer Dennis Klahn schon auf der Anlage als abgesagt wurde. Als Entschädigung konnte man aber zumindest die 100,00 EUR Preisgeld für den Nebenrunden-Sieg kampflos einstreichen, obwohl man gerne gespielt hätte.

Nebenrunde in Abschluss-Veranstaltung der Hauptrunde einbeziehen?

Aus Sicht des Tennisverbandes Niedersachsen-Bremen (TNB) wäre es eine Überlegung wert, auch die Endspiele der Nebenrunde in die gemeinsame Abschluss-Veranstaltung der Hauptrunde mit einzubeziehen. Denn hier fanden alle Finalspiele von 11 Konkurrenzen zentral beim TC Bissendorf (Region Hannover) statt, wo es keine Absagen der 22 beteiligten Vereine gab. Übrigens gewann in der Kategorie der TKN-Herren der TC SW Cuxhaven gegen den TV Jahn Wolfsburg und man achte mal auf die Entfernung zwischen beiden Vereinen.

Anzeige

Die Bilder

Anzeige