TKN-Frauen holen Heimerfolg – TKN III verliert auswärts

Zweiter Saisonsieg für die Nordenhamerinnen - Dritte Mannschaft bleibt ohne Punkt

Anzeige

Die Frauen des TK Nordenham haben in der Verbandsklasse ihren zweiten Saisonsieg eingefahren. Sie setzten sich gegen den TC BW Oldenburg mit 4:2 durch. Die dritte Mannschaft des TKN wartet indes weiter auf den ersten Punkt. Die Nordenhamer verloren auch ihr viertes Bezirksklassen-Saisonspiel – 2:4 beim TC Grün-Weiß Leer.

TK Nordenham – TC BW Oldenburg 4:2 (Verbandsklasse Frauen)

Bereits nach den Einzeln befand sich der TKN auf der Siegerstraße. Joana Wiemers (7:6, 6:2 gegen Insa Waskönig), Hanna Schwuchow (6:1, 6:4 gegen Anke Kuck) und Hanna Woesthoff (6:4, 5:7, 10:3) gewannen ihre Spiele. Katharina Bultmann musste im 2. Satz wegen einer Verletzung gegen Marie Christin Albers aufgeben (2:6, 0:3).

In den Doppeln holten Rike Woesthoff und Hanna Schwuchow den entscheidenden 4. Punkt gegen Anke Kuck und Wiebke Stein (6:4, 6:1). Ein enges Match lieferten sich Joana Wiemers/Hanna Woesthoff und Insa Waskönig/Marie Christin Albers. Nach einem 6:7 und 6:4 verloren die TKN-Akteurinnen im Match-Tiebreak mit 8:10.

Anzeige

TC Grün-Weiß Leer – TK Nordenham III 4:2 (Bezirksklasse Herren)

Vor der Begegnung waren beide Mannschaften noch ohne einen Punktgewinn. Nach dem Match hatten die Leeraner den ersten Sieg auf dem Konto, weil sie beide Doppel gewinnen konnten. Denn nach den Einzeln stand es 2:2. Niklas Eppler (7:5, 6:1 gegen Bastian Hogg) und Kevin Erden (7:5, 3:6, 11:4) gewannen ihre Matches für den TKN. Maven Raschke (4:6, 2:6 gegen Sven Berger) und Till Decker (2:6, 2:6 gegen Niklas Manßen) zogen jeweils den Kürzeren.

In den Doppeln schafften es weder Niklas Eppler/Kevin Erden (6:7, 4:6 gegen Sven Berger/Bastian Hogg) noch Maven Raschke/Till Dekcer (3:6, 6:7) einen Punkt für Nordenham zu ergattern.

Anzeige