TKN-Junioren B  krönen die Saison durch den Pokalsieg

2:1-Sieg beim TuS Collinghorst war der achte Sieg in Folge

Anzeige

Anzeige

Auch im letzten Spiel der Endrunde zwischen den Staffelsiegern aus den Regionsklassen der TNB-Regionen Dollart-Ems-Vechte, Jade-Weser-Hunte, Oldenburger Münsterland und Osnabrück waren die B-Junioren des TK Nordenham nicht zu stoppen. Unter insgesamt 19 B-Juniorenmannschaften in den Grenzen des alten Tennisbezirks Weser-Ems hat man sich letztlich im Finale gegen den TuS Collinghorst mit 2:1 durchgesetzt und wurde damit  Pokalsieger. Das Team um Mannschaftsführer Constantin Schuhr mit Dean Schau, Simon Stüdemann und Torge Habbe krönte damit eine sehr erfolgreiche Sommersaison. Zunächst blieb man in allen vier Punktspielen unbesiegt und holte unangefochten den Staffelsieg. Dann folgten die vier Pokalspiele in der TNB-Endrunde bis zum erfolgreichen Finale. (von Karl Brandau)

Hier lag man zunächst nach der Einzelniederlage von Dean Schau (Jg. 2009) gegen seinen ein Jahr älteren Gegner im Rückstand, bevor dann Constantin Schuhr (Jg. 2008) gegen seinen gleichaltrigen Kontrahenten mit einem Sieg ausgleichen konnte. Der Mannschaftsführer landete damit seinen achten Einzelsieg in Folge und blieb somit in der Saison unbesiegt.

Entscheidung fällt im Doppel

Wie schon so oft in diesem Sommer, musste die Entscheidung im Doppel fallen. Hier zeigten dann die beiden TKNer eiserne Nerven, denn man holte in beiden Sätzen einen Rückstand auf. Im ersten Satz lag man schon 2:5 zurück, bevor man mit 7:5 die Nase vorn hatte. Und auch im zweiten Satz holte man einen 1:3-Rückstand auf, um dann noch mit 6:3 erfolgreich zu sein. Nicht zu vergessen sind die Leistungen der beiden anderen Teamkameraden. In den Punktspielen vertrat Simon Stüdemann den verletzten Dean Schau erfolgreich, bevor er selbst verletzt pausieren musste. Und auch der überwiegend im Doppel eingesetzte Torge Habbe hat seinen Anteil am Gesamterfolg.

  • Ergebnisse:  Constantin Schuhr 6:2, 6:3; Dean Schau 1:6, 2:6; Schuhr/Schau 7:5, 6:3

Anzeige