Toller Abschied für Noah Kreutz

A-Jugend des SV Brake findet nach 5 Niederlagen in Folge in die Erfolgsspur zurück - 2:0-Erfolg gegen den BW Papenburg

Anzeige

Nach fünf Niederlagen in Folge hat die A-Jugend des SV Brake ihr vorletztes Landesliga-Heimspiel mit 2:0 gegen Blau-Weiß Papenburg gewonnen. Für Noah Kreutz war es beim letzten Spiel im SVB-Dress ein schöner Abschied. Er spielt seit der G-Jugend bei den Kreisstädtern. Nun zieht es beruflich bedingt nach Paderborn.

„Wir sind in der ersten Halbzeit gut ins Spiel gekommen“, sagte SVB-Trainer Steffen Küpker. So spielten sich die Gastgeber auch zwei gute Torchancen heraus, die ungenutzt blieben. Mitte der ersten Hälfte fanden die Gäste besser ins Spiel. Hussein Layth vergab zwei gute Gelegenheiten. „Er war der einzige Papenburger, der einige Male für Unruhe sorgte“, so Küpker.

Serhat Sido schießt aus 6 Metern über das Tor

Nach rund einer halben Stunde hatte Serhat Sido die bis dato größte Chance des Spiels. Nach einem Freistoß von Finn Landwehr ließ der BW-Keeper den Ball vor die Füße von Sido abprallen. Dieser schoss aus sechs Metern über das Gehäuse. „Der muss rein“, meinte Küpker. So ging es torlos in die Pause.

Anzeige

Drei Minuten nach Wiederbeginn gab es den nächsten Hochkaräter für den SVB. Ilhan Tasyer vergab freistehend aus kurzer Distanz. In der 64. Minute machte er es besser und schloss eine Einzelleistung erfolgreich ab. Danach war es Jonas Kühl, der das 2:0 nachlegte. Nach einer tollen Vorarbeit von Fynn Richter schob er ein. „Die Bude gehörte zu 80 Prozent Fynn“, berichtete Küpker, der von einem hoch verdienten Sieg sprach.

Die Statistik

  • SVB: Joris Langerenken – Fynn Richter, Serhat Orke, Luke Bleckmann, Niklas Weers, Ilhan Tasyer, Finn Landwehr, Serhat Sido, Justin Otholt, Julian Müller, Jonas Kühl; eingewechselt: Simon von Seggern, Siyar-Can Bal, Kevin Korsak, Noah Kreutz.
  • Tore: 1:0 Tasyer (64.), 2:0 Kühl (72.).

Die Tabelle

Anzeige