Tomke Arens trifft 13 Sekunden vor dem Ende zum HSG-Sieg

HSG Blexer TB/SV Nordenham besiegt den TSV Ganderkesee II mit 30:29

Achter Saisonsieg für die HSG Blexer TB/SV Nordenham in der Regionsliga: Die Mannschaft von Trainer Stefan Tappert hat ihr Heimspiel gegen den TSV Ganderkesee II am Samstag mit 30:29 gewonnen. Tomke Arens erzielte 13 Sekunden vor dem Ende den umjubelten Siegtreffer für den Tabellenfünften.

Die HSG konnte nicht in Bestbesetzung antreten. Trotzdem war Trainer Stefan Tappert guten Mutes, dass die Gastgeber den Sieg aus dem Hinspiel wiederholen könnten.

Ganderkesee führt zur Pause

Danach sah es zunächst allerdings nicht aus. Die Gäste aus Ganderkesee spielten gekonnt auf und lagen nach 15 Minuten mit 7:4 in Führung. Das änderte sich auch nicht bis zum Seitenwechsel. Allerdings war der Vorsprung der Gäste bis auf ein Tor geschrumpft – 13:14.

Anzeige

Zu Beginn der zweiten Halbzeit verteidigten die Gäste ihre knappe Führung. In der 38. Minute schaffte Tomke Arens beim 18:18 erstmals wieder den Ausgleich. Danach lief es besser bei den Nordenhamern. In der 45. Minuten betrug die Führung sogar 4 Tore (23:19). Den Gastgebern gelang es nun, bis zur 55. Minute die Gäste auf Abstand zu halten. Doch in der 57. Minute hatte Ganderkesee zum 27:27 ausgeglichen.

Bärenstarker Tim Werning mit 12 Toren

Coach Tappert nahm nun eine Auszeit. Die Hausherren gingen durch den 12-fachen Torschützen Tim Werning wieder mit 28:27 in Führung. Postwendend kam Ganderkesee zum Ausgleich. Eine Minute vor Ende war erneut Tim Werning für die HSG erfolgreich. Auch nun schafften die Gäste den Ausgleich zum 29:29.

Noch waren 30 Sekunden zu spielen. Die HSG hatte Ballbesitz. 13 Sekunden vor Ende konnte dann Tomke Arens den Siegtreffer zum 30:29 erzielen. Zwei wichtige Punkte für die HSG.

Die Statistik

  • HSG: Sean Lotz/Jens Freese – Kevin Hünnekens (2), Tomke Arens (5), Alec-Jeremy Bohlken (3), Torin Larisch, Sean Lotz, Jens Hadeler (4), Tim Werning (12), Jonas Schröder (1), Rene Strahlmann (1), Mark Töllner (1), Nils Brüning (1).

Die Bilder

Anzeige

Anzeige