Trotz einstündiger Unterzahl zeigt der SVB eine gute Leistung

Kreisstädterinnen verpassen es, sich zu belohnen und unterliegen dem TuS Büppel II mit 1:2

Anzeige

Es soll derzeit einfach nicht sein für die Fußballerinnen des SV Brake. Das Kellerduell gegen den TuS Büppel II verloren die Kreisstädterinnen mit 1:2. Obwohl sie eine Stunde lang in Unterzahl spielen mussten, waren sie laut SVB-Trainer Jonny Peters spielbestimmend. Er sprach von einer unverdienten Niederlage. „Davon können wir uns aber auch nichts kaufen. Die drei Punkte sind in Büppel. Ich hoffe, dass wir uns bald wieder für unsere guten Leistungen belohnen können.“

Von Anfang an agierten die Brakerinnen laut Peters klar überlegen. „Die Gäste kamen zwar auch ab und an nach vorne, waren dabei aber nicht gefährlich.“

Svea Pieritz zieht die „Notbremse“

Nach einer halben Stunde sah Svea Pieritz wegen einer Notbremse die Rote Karte. „Das hat es natürlich nicht einfacher gemacht, gerade bei unserer mauen Trainingsbeteiligung in den letzten Wochen. Aber wir konnten auch eine Stunde lang in Unterzahl das Spiel machen und waren weiterhin überlegen. Büppel fuhr zwar Konter, wir standen aber gut“, berichtete Peters. Ohne Tore wurden die Seiten gewechselt.

Anzeige

Sieben Minuten nach Wiederbeginn verwertete Pia Templin eine Flanke von Laura Pargmann zum Führungstreffer. „Aus dem Nichts fällt der Ausgleich, aber das bleibt in Unterzahl nicht aus“, meinte Peters. Zwischen der 70. und 80. Minute ließen die Kreisstädterinnen vier 100-prozentige Möglichkeiten aus. Dann wird der SVB überlaufen – 1:2. „Vollkommen unverdient, wir müssen zu diesem Zeitpunkt mit 4:1 führen.“

In den verbleibenden Minuten bemühte sich Brake um das 2:2, doch die Kräfte reichten nicht mehr. Sehr missfallen hat Peters eine Aktion einer Büppelerin, die ihm den „Stinkefinger“ gezeigt habe. „Das geht gar nicht. Immerhin hat sich der TuS-Trainer später für seine Spielerin entschuldigt.“

Die Statistik

  • SVB: Mirja-Franziska Fleischer – Svea Pieritz, Jennifer Dirks, Louisa Hollmann, Pia Templin, Laura Pargmann, Katharina Schritt, Sarina Büsing, Corinna Hohn, Katharina Müller, Carina Bakenhus; eingewechselt: Lara-Sophie Paradies, Lara Wessels
  • Tore: 1:0 Templin (52.), 1:1 Faller (62.), 1:2 Janßen (80.)
  • Rote Karte: Pieritz (30., SVB)

Die Bilder

Anzeige