TSG Burhave ist Meister und steigt in die Bezirksklasse auf

Butjenter gewinnen bei der VG Emden IV im Tie-Break - Drei Spieltage vor dem Saisonende steht der direkte Wiederaufstieg fest

Anzeige

Neun Spiele, neun Siege: Die TSG Burhave hat in der Kreisliga für Furore gesorgt. Nun steht nach dem Auswärtserfolg bei der VG Emden IV der direkte Wiederaufstieg in die Bezirksklasse fest – und das drei Spiele vor dem Saisonende. Der frisch gebackene Meister hatte es in Emden aber alles andere als leicht und siegte erst im Tie-Break.

Die Burhaver reisten mit nur sieben Spielern nach Emden. Mitte des ersten Satzes verletzte sich auch noch Carsten Bettig. Zudem boten die Gastgeber einen harten Kampf, sodass alle Sätze sehr eng waren.

Stefan Plewkas Aufschlag-Serie entscheidet Tie-Break

Die Gäste gewannen die Durchgänge 1 und 3 (26:24 und 26:24). Emden holte die Sätze 2 und 4 (25:22 und 25:21). Im Tie-Break schlug die Stunde von Stefan Plewka. Er legte eine 9-Punkte-Aufschlagserie hin. Darüber hinaus überzeugte Jan-Dirk Dunkhause, der trotz einer Schulterverletzung jeden Angriff erfolgreich abschloss und keinen gegnerischen Angriff mehr durchließ. So siegte die TSG mit 15:12.

Anzeige (Markant Ellwürden)

„Die taktische Ausrichtung war es auch, die an diesem Tag den Schlüssel zum Sieg bedeutete. Beide Mittelblocker wurden bewusst häufig von Heinz und Ole Decken in Szene gesetzt, weil diese beiden vom Gegner in keiner Phase gestoppt werden konnten“, sagte Carsten Bettig.

Die Statistik

  • TSG: Stefan Plewka, Jan-Dirk Dunkhase, Ole Decken, Heinz Decken, Patrick Böttcher, Patrick Stahlberg und z.T. Carsten Bettig.

Anzeige