TSG mit zweitem Auswärtssieg – Auch ATR siegt in fremder Halle

Elsflether TB verliert 0:3 beim VfB Oldenburg

Anzeige

Die Volleyballer der TSG Burhave haben sich auch im zweiten Auswärtsspiel der Kreisliga behauptet. Der Bezirksklassen-Absteiger gewann 3:1 bei der VG Emden III. Der AT Rodenkirchen hat sein erstes Auswärtsspiel in der Volleyball-Bezirksklasse mit 3:0 gegen den Oldenburger TB V für sich entschieden. Der Elsflether TB verlor in der Bezirksklasse beim VfB Oldenburg mit 0:3 (26:24, 25:20, 26:24).

Oldenburger TB V – AT Rodenkirchen 0:3

Der AT Rodenkirchen hat sein erstes Auswärtsspiel in der Volleyball-Bezirksliga mit 3:0 gegen Bezirksliga-Absteiger Oldenburger TB V für sich entschieden. „Die junge OTB-Mannschaft hatte deutliche Nachteile, weil die Akteure kleiner waren“, berichtete ATR-Spielertrainer Thomas Geil.

Mit starken Angriffen und guten Angabeserien gewann der ATR den ersten Satz mit 25:8. Im zweiten Durchgang wurden die Oldenburger stärker. Bei den Rodenkirchern schlichen sich Fehler ein, doch sie setzten sich mit 25:18 durch. Auch im dritten Abschnitt hatten die Gäste die Partie unter Kontrolle (25:19).

Anzeige

  • ATR: Manuel Joachimsthaler, Fabian von Lienen, Julian Schwuchow, Jens Kretzschmar, Marlo Wiemer, Patrick Fuhrken, Hannes Fuhrken, Thomas Geil.

VG Emden III – TSG Burhave 1:3

Nach dem 24:24 setzten sich die Emder im ersten Satz durch (26:24). Im zweiten Abschnitt sorgte eine Aufschlagserie von Jan-Dirk Dunkhase nach dem 5:4 für die 14:4-Führung. Am Ende hieß es 25:15 für die TSG. Danach gelang Ole Decken bei 7:4 eine Angabeserie zum 16:4. Die Gäste siegten mit 25:10. Im vierten Durchgang lag Burhave mit 22:18 vorn, steckte den Ausgleich ein (22:22) und gewann 25:22.

  • TSG: Stefan Plewka, Jan-Dirk Dunkhase, Alexander Golowtschenko, Patrik Stahlberg, Ole Decken, Heinz Decken, Carsten Bettig.

Anzeige