TSV Abbehausen bietet dem Tabellenzweiten Paroli

Unglückliche 0:1-Niederlage gegen den Timmel/Moormerland/Nortmoor II

Anzeige

So zufrieden war Daniel Behrens, Trainer des TSV Abbehausen, nach einer Niederlage seiner Mannschaft schon lange nicht mehr. Nach dem 0:1 gegen den SV Timmel/Moormerland/Nortmoor II lobte er den Kampf seines Teams.

„Das war eine sehr unglückliche Niederlage. Aber die Mädels haben bis zum Schluss gekämpft und eine richtig starke Leistung gezeigt. Nur mit dem 1:1 sollte es in der zweiten Halbzeit leider nicht klappen“, sagte Behrens.

Gegentor schlecht verteidigt

Beim Gegentor (18.) hatten die Abbehauserinnen einen Einwurf tief in der gegnerischen Hälfte. Diesen fingen die Gäste ab und vier Sekunden später kamen sie zum Torerfolg. „Bei dem langen Ball haben wir leider gepennt und nicht gut verteidigt“, berichtete Behrens.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Anschließend war es eine Partie auf Augenhöhe und insbesondere in der zweiten Halbzeit waren die Gastgeberinnen drauf und dran, den Ausgleich zu erzielen. Unter anderem scheiterte Jule Hedemann nach einem Solo-Lauf an der Torhüterin. „Auf dieser Leistung können wir definitiv aufbauen“, meinte Behrens.

Die Statistik

  • TSV: Charlene Schütt – Katrin Grube, Julia Kristin Oetting, Sarah Bruns, Jule Hedemann, Dana Strauß, Hannah Bromberger-Wölbling, Merle Emmert, Alkje Detmers, Marlene Neumann, Anna-Lena Thormählen; eingewechselt: Leonie Poppe, Laura Beerhorst, Hannah Buchholz, Jonna Naujok
  • Tor: 0:1 Hebig (18.)

Die Bilder

Anzeige