TSV Abbehausen verliert in der Schlussminute

Behrens-Elf unterliegt mit 0:1 bei der SG Brinkum/Holtland

Anzeige

Bis zur letzten Minute konnte der TSV Abbehausen dem Druck der SG Brinkum/Holtland standhalten. Doch mit der letzten Aktion des Spiels entschied Hannah Poppinga die Begegnung für die Gastgeberinnen.

Der Landesliga-Absteiger war mit nur 13 Spielerinnen angereist. Somit fängt die Saison so an, wie die letzte aufgehört hatte. Zudem musste Feldspielerin Marlene Neumann zwischen die Pfosten.

Marlene Neumann hält Abbehausen im Spiel

„Ohne sie hätten wir schon zur Pause mit 0:3 zurückgelegen“, sagte TSV-Trainer Daniel Behrens. So zeigte Marlene Neumann einige Paraden. „Wir waren in der ersten Halbzeit einfach nicht wach.“

Anzeige (Markant Ellwürden)

Im zweiten Abschnitt steigerten sich die Gäste deutlich. „Wir hatten 2-3 Chancen, wenn auch keine Hochkarätigen“, sagte Behrens. In der Schlussphase erhöhte die SG den Druck, der TSV stemmte sich gegen ein Gegentor. Doch in der 90. Minute fiel doch noch das 1:0.

„Die Gastgeberinnen waren am Ende fitter, auch weil wir kaum Wechselmöglichkeiten hatten. Trotzdem zolle ich meiner Mannschaft Respekt. Alle, die mitgefahren sind, haben sich voll reingehangen“, resümierte Behrens.

Die Statistik

  • TSV: Marlene Neumann – Sabrina Hannebohn, Julia Kristin Karstens, Sarah Bruns, Jule Hedemann, Laura Beerhorst, Merle Emmert, Tessa Beerepoot, Hannah Bromberger-Wölbling, Hannah Buchholz, Jonna Naujok; eingewechselt: Leonie Poppe, Anneke Schwarting
  • Tor: 1:0 Poppinga (90.)

Anzeige