TSV Abbehausen verschafft sich Luft im Tabellenkeller

Grün-Gelbe siegen souverän mit 4:0 beim TuS Obenstrohe

Anzeige

Der TSV Abbehausen hat einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Beim Tabellendrittletzten TuS Obenstrohe siegte das Team von Trainer Jörg Frerichs souverän mit 4:0. Somit haben die Grün-Gelben acht Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.

Die Gäste hatten die Begegnung über weite Strecken im Griff. Lediglich kurz vor der Pause ließ die ansonsten souveräne Defensive um Fabian Milz drei Chancen der Hausherren zu.

Bjarne Böger schnürt Doppelpack

Zu diesem Zeitpunkt lag der TSV aber bereits mit 2:0 in Führung. In der 18. Minute fasste sich der stark aufspielende Danny Kühn aus der Distanz ein Herz – 1:0. Nur 180 Sekunden später nickte Bjarne Böger nach Flanke von Thore Bauer zum 2:0 ein. Zudem traf Pierre-Steffen Heinemann in der Anfangsphase den Querbalken.

Anzeige

Nach Wiederbeginn verlebte Abbehausens Schlussmann Sören Büsing einen ruhigen Nachmittag. Seine Vorderleute verteidigten die Obenstroher Vorstöße gut.

Frerichs verkündet Neuzugang

Nach einer Stunde erhöhte Bjarne Böger mit seinem zweiten Treffer auf 3:0, welches von Danny Kühn vorbereit wurde. Den Schlusspunkt markierte Julian Milz nach Böger-Vorarbeit.

Insgesamt zeigte sich Abbehausens Trainer Jörg Frerichs zufrieden, nur die liegen gelassenen Konter monierte er. Zudem verkündete er einen Neuzugang, der ab sofort spielberechtigt ist: Jonatha Feruzi hat sich dem Bezirksligisten angeschlossen.

Anzeige