Spitzenspiel endet torlos

SV Brake und VfL Stenum trennen sich 0:0

Das Spitzenspiel zwischen dem VfL Stenum (1.) und dem SV Brake (3.) endete nach 90 umkämpften Minuten torlos. Somit ist es den Kreisstädtern gelungen, die Siegesserie des Spitzenreiters (12 Siege in Folge) zu beenden.

„Das war ein großer Kampf meiner Mannschaft, die auf dem tiefen Platz gut in die Zweikämpfe gekommen ist“, berichtete SVB-Trainer Maik Stolzenberger. Die Gäste hatten in der Anfangsphase zwei gute Möglichkeiten, in Führung zu gehen. Carlos Warns scheiterte aus spitzem Winkel am VfL-Keeper (5.). Zudem schoss Jan Speer aus knapp 10 Metern nach Tasyer-Zuspiel über das Gehäuse.

Luca Kemna entschärft Kopfball

Auf der Gegenseite wurde es ebenfalls zweimal gefährlich. Ein abgefälschter Ball ging an den Pfosten und SVB-Keeper Luca Kemna zeigte nach 17 Minuten bei einem Kopfball sein ganzes Können.

Anzeige

„Im zweiten Abschnitt war Stenum einen Tick besser. Wir konnten uns zu selten befreien und hatten zu wenig Zugriff aufs Spiel“, sagte Stolzenberger. Doch mit viel Kampf und Laufarbeit hielten die Braker den Gegner von ihrem eigenen Tor fern. In der Schlussphase hatten sie sogar noch die Chance auf den Siegtreffer. Nach einer Ecke legte Jannik Hayer auf Carlos Warns ab, der am Keeper scheiterte. So blieb es beim 0:0.

Anzeige