TSV hält gut mit und verliert trotzdem mit 1:4

Abbehausen führt beim FC Rastede mit 1:0 und verliert dann den Faden

Anzeige

Wie bereits in der 1. Runde des Bezirkspokals hat der TSV Abbehausen nun auch in der Bezirksliga mit 1:4 beim FC Rastede verloren. Die Grün-Gelben gingen direkt nach Wiederbeginn in Führung, verloren dann aber den roten Faden.

„Es war ein gutes Spiel. Vor allem in der ersten Halbzeit waren wir sehr konzentriert und hätten zur Pause auch mit 5:2 führen können“, sagte TSV-Trainer Frank Meyer. Er ließ mit einer Dreier-Kette spielen, um mehr Druck nach vorne zu generieren.

„Haben uns nicht belohnt“

Das klappte. Die Abbehauser erspielten sich drei hochkarätige Möglichkeiten und vier weitere gefährliche Aktionen. Rastede kam zu zwei guten Gelegenheiten. „Leider haben wir uns im ersten Abschnitt nicht belohnt“, so Meyer.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Die Gäste erwischten im zweiten Durchgang einen Traumstart. Nicht einmal 60 Sekunden waren gespielt, da netzte Dennis Wego zum 1:0 ein. Dieser Treffer gab dem TSV jedoch kein Selbstvertrauen. Im Gegenteil. Rastede gewann mehr und mehr die Oberhand über die Partie. Die Grün-Gelben zeigten viele Fehlpässe. „Die haben uns das Genick gebrochen“, meinte der Übungsleiter.

Kein konsequente Zweikampfführung

Bei den ersten beiden Gegentoren zeigte Abbehausen kein konsequentes Zweikampfverhalten. „Das hätten wir klüger anstellen müssen“, sagte Meyer. Nach dem 1:3 (80.) beorderte er Maik Müller in den Sturm. Auch das hatte nicht den erhofften Effekt, obgleich Wego in der 87. Minute noch den Querbalken traf. Mit dem 4:1 in der Nachspielzeit war die Partie endgültig entschieden.

Die Statistik

  • TSV: Sören Büsing – Maik Müller, Peter Neumann, Bjarne Böger, Benjamin Weser, Dennis Wego, Eike Reesing, Filip Radu, Lennart Wohlrab, Danny Kühn (81. Mathis Heibült), Daniel Hämsen (72. Fabian Strauß).
  • Tore: 0:1 Wego (46.), 1:1 Nickel (67.), 2:1 Müller (69.), 3:1 Rosinski (80.), 4:1 Scheffler (90.+2).

Die Tabelle

Anzeige