TSV kommt beim Schlusslicht nicht über ein 1:1 hinaus

Adrian Dettmers trifft für Abbehausen - Erster Punkt für Eintracht Wiefelstede

Anzeige

Vor der Partie gegen den TSV Abbehausen hatte der SV Eintracht Wiefelstede keinen Punkt auf dem Konto. Sechs Spiele, sechs Niederlagen – so lautete die Bilanz der Ammerländer. Gegen die Grün-Gelben holten sie ein 1:1. Ein Ergebnis, das TSV-Trainer Frank Meyer nicht wirklich zufrieden stellte.

„Mit dem Punktgewinn haben wir unser Minimalziel erreicht. Ich hätte mir allerdings drei Punkte gewünscht“, sagte Meyer. Sein Team habe die reifere Spielanlage gehabt. Aufgrund der Chancen-Verteilung sei das Unentschieden aber nicht ungerecht gewesen.

Adrian Dettmers lupft den Ball über den Torhüter

In der Anfangsphase neutralisierten sich beide Teams weitestgehend. Dann setzte Daniel Hämsen mit einem feinen Pass Adrian Dettmers in Szene. Dieser lupfte den Ball über den herausstürmenden SVE-Keeper ins Tor (25.).

Mit dem Punktgewinn haben wir unser Minimalziel erreicht. Ich hätte mir allerdings drei Punkte gewünscht.
Frank Meyer, Trainer TSV Abbehausen

Acht Minuten später gelang den Hausherren der Ausgleich. Nach einer Freistoß-Flanke kam Malte Kahl am langen Pfosten zum Kopfball und überwand TSV-Torhüter Sören Büsing. Weitere Chancen waren bis zur Pause Mangelware.

Schiedsrichter nimmt einen Elfmeter zurück

Sieben Minuten nach Wiederbeginn mussten die Abbehauser kräftig durchatmen. Nach einem Zweikampf zwischen Normen Hartmann und Niklas Stahmer ertönte der Elfmeter-Pfiff des Unparteiischen. „Nach Rücksprache mit seinem Assistenten nahm der Schiri die Entscheidung zurück. Aus meiner Sicht war es auch niemals ein Strafstoß“, berichtete Meyer.

In der Folgezeit ergaben sich gute Gelegenheiten auf beiden Seiten. Die besten TSV-Möglichkeiten vergaben Normen Hartmann (74.), der den Pfosten traf, und Adrian Dettmers (89.), der knapp das Ziel verfehlte. Auf der Gegenseite bewahrte Büsing seine Mannschaft zweimal vor dem 1:2.

Die Statistik

  • TSV: Sören Büsing – Adrian Dettmers, Till Wickner, Normen Hartmann, Lennart Wohlrab, Andre Böse, Niklas Budde, Grzegorz Serednicki (84. Felix Schmid), Nico Bischoff (63. Fabian Strauß), Danny Kühn, Daniel Hämsen (62. Bjarne Böger).
  • Tore: 0:1 Dettmers (25.), 1:1 Kahl (33.).

Anzeige