Suliman Ibrahim entscheidet das Gipfeltreffen

SR Esenshamm gewinnt bei Rot-Weiß Sande mit 1:0 - Vier Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten

Anzeige

Das Spitzenspiel zwischen Rot-Weiß Sande und Schwarz-Rot Esenshamm hat die Mannschaft von Trainer Jann Schütt mit 1:0 für sich entschieden. Die ungeschlagenen Gäste haben somit ihre Tabellenführung ausgebaut. Der Vorsprung auf den Zweiten SV Ofenerdiek beträgt nun 4 Punkte.

„Es war ein intensives Spitzenspiel. Über 90 Minuten gesehen, hatten wir die bessere Spielanlage und ein Plus an Torchancen“, resümierte Schütt die Partie.

Sascha Schwarze hat Sandes Angreifer im Griff

Die Gastgeber operierten häufig mit langen Bällen, um ihre schnellen Spitzen einzusetzen. Diese waren bei der SRE-Defensive aber so gut wie abgemeldet. Sascha Schwarze gewann nahezu alle Zweikämpfe gegen Sandes Top-Torjäger Dennis Rehbein. „Eine gute Chance hatten die Gastgeber. Ein Schuss flog knapp am Pfosten vorbei“, berichtete Schütt.

In der 38. Minute schoss Suliman Ibrahim die Gäste in Führung. Kurz vor der Pause war es SRE-Torhüter Grzegorz Kolmajer, der einem 1:1 im Weg stand. Bei zwei Eckbällen parierte er Schüsse aus kurzer Distanz glänzend. „Ich weiß gar nicht, wie er die Dinger noch rauskratzen konnte“, lobte Schütt seinen Schlussmann.

Tobias Schindler und Eric Beyer-Franzen verpassen das 2:0

In der zweiten Halbzeit wurde es hektisch. Sande drängte auf den Ausgleich, fand aber kein Mittel, die Esenshammer Abwehr zu durchbrechen. Die Gäste hatten zwei dicke Möglichkeiten. Sowohl Tobias Schindler als auch Eric Beyer-Franzen verpassten in der Schlussphase die Entscheidung.

Es war ein gute Teamleistung. Jeder ist für jeden gelaufen. Wir sind auf einem guten Weg.
Jann Schütt, Trainer SR Esenshamm

So mussten die Gäste noch eine sechsminütige Nachspielzeit überstehen, ehe sie sich über den Sieg freuen durften. „Es war ein gute Teamleistung. Jeder ist für jeden gelaufen. Wir sind auf einem guten Weg“, meinte Schütt.

Die Statistik

  • SRE: Grzegorz Kolmajer – Marvin Schunke, Marcel Weber, Sascha Schwarze, Eric Beyer-Franzen, Yusuf Yildirim, Bünyamin Kapakli, Suliman Ibrahim, Mustafa Seker (85. Ömer Yagiz), Rene Schwarze, Hasan Gündogar (46. Tobias Schindler).
  • Tor: 0:1 Ibrahim (38.).

Anzeige