TSV-Reserve gewinnt Auswärtspartie

Am Freitag durfte die zweite Frauenmannschaft des TSV Abbehausen endlich wieder jubeln: Auswärts setzte sich die TSV-Reserve mit 3:1 beim SV Gotano durch.

Anzeige

Die Anfangsphase der Partie zwischen dem SVG und TSV war sehr durchwachsen – beide Mannschaften kamen gleichermaßen zu Chancen. Der erste gefährliche Torabschluss gehörte allerdings den Gästen aus Abbehausen.

Nach guten 25 Minuten durfte die Grün-Gelben dann erstmals jubeln, als Lena Hospowsky in ihrem ersten Spiel für den TSV den Führungstreffer erzielte. Lena wechselte ebenso wie Dana Strauß und Angeline Meier zur Saison 2018/19 vom SC Ovelgönne zum TSV Abbehausen. Meier und Srauß erhielten direkt eine Freigabe, während Hospowsky lange Zeit auf eine Spielgenehmigung, nach Auflösung des SCO warten musste.

Charlene Schütt erhöht auf 2:0

Nach den ersten 45 Minuten erhöhte Charlene Schütt nach einem Zuspiel von Susan Heinemann auf das zwischenzeitliche 2:0. Nur 5 Minuten nach Wiederanpfiff schlug der Ball erneut bei den Gastgebern des SVG ein: Hatte Susan Heinemann vor der Pause noch ihre Mitspielerin in Szene gesetzt, belohnte sich die Stürmerin dieses Mal selbst.

Anzeige

Der TSV agierte nun ein wenig leichtfertiger und ließ den Gastgeber noch einmal rankommen. Die folgenden Spielszenen gehörten vollends dem SVG, erzielten jedoch erst in der 65. Minute den Anschlusstreffer durch Simone Lammers.

Am Sonntag geht’s nach Wilhelmshaven

Abbehausen konnte durch die drei eingefahrenen Punkte wieder einen Platz gut machen und reiht sich direkt hinter dem SV Gontano mit einem Zähler, aber auch einem Spiel weniger ein.

Die nächste Begegnung steigt am Sonntag beim Tabellenvorletzten aus Wilhelmshaven. Anpfiss ist um 15.00 Uhr auf dem Rasenplatz.

Anzeige