TSV-Reserve scheidet im Viertelfinale aus

3:7-Niederlage beim GVO Oldenburg II

Anzeige

Der TSV Abbehausen II ist aus dem Kreispokal ausgeschieden. Am Freitagabend scheiterten die Grün-Gelben beim GVO Oldenburg II im Viertelfinale mit 3:7. Eine verdiente Niederlage gegen den Tabellenführer der 2. Kreisklasse Süd.

TSV-Trainer Stefan Franz musste auf eine Not-Elf zurückgreifen. Unter anderem standen mit Julian Wendland und Mark Sichau zwei Spieler im Aufgebot, die schon sehr lange nicht mehr ein Pflichtspiel bestritten haben. So zog sich der Gast tief in die eigene Hälfte zurück, konnte das 0:1 aber nicht verhindern.

Kevin Kolbe mit Doppelpack

Aus heiterem Himmel fiel der Ausgleich: Nach einer Ecke nickte Christian Luga zum Ausgleich ein. Der Druck der Gastgeber wurde immer größer, folgerichtig stand es zur Pause 1:3.

Anzeige

Im zweiten Abschnitt machte der GVO schnell den Sack zu. Nach dem 1:5 gelang Kevin Kolbe nach schönem Wendland-Zuspiel das 2:5. Die Oldenburger legten zwei Tore nach, danach markierte Kolbe mit dem 3:7 den Schlusspunkt.

Anzeige