TSV-Reserve unterliegt im ersten Testspiel

Abbehauser müssen sich dem TuS Eversten II mit 0:4 geschlagen geben

Anzeige

Die zweite Mannschaft des TSV Abbehausen hat am Freitagabend ihr erstes Testspiel in der Spielzeit 2020/2021 bestritten. Die Grün-Gelben hatten gegen den TuS Eversten II keine Chance. „Wir haben verdient mit 0:4 verloren“, sagte TSV-Spieler-Trainer Bünyamin Kapakli.

„Die Gäste waren spritziger und konditionell stärker. Wir stehen noch am Anfang der Vorbereitung und haben viel Luft nach oben“, so Kapakli nach den 90 Minuten auf dem Abbehauser Kunstrasen. Man werde aus dem Spiel Lehren ziehen und am Sonntag in Berne versuchen, es besser zu machen. „Wir haben noch ein paar Wochen, um an Taktik und Kondition zu arbeiten“, so der TSV-Coach.

0:1 zur Pause

Zur Pause lagen die Grün-Gelben gegen Eversten mit 0:1 zurück. „Da wurden wir ausgekontert“, berichtete Kapakli. Im zweiten Abschnitt konnten die Abbehauser dreimal nicht mit dem Tempo der Gäste mithalten – 0:4. „Das Ergebnis geht in Ordnung“, meinte Kapakli.

Anzeige

Die Statistik

  • TSV: Jan-Erik Suhr – Mark Sichau, Lennard Schröder, Jesse Eisenhauer, Marek von Atens, Yasin Kapakli, Bünyamin Kapakli, Marcel Rattay, Torben Bittner, Mirco Müller, Jan-Steven Kalies; eingewechselt: Bennet Witt, Thorben Müller, Rene Seemann, Jannik Buller.
  • Tore: 0:1 Hackfeld (34.), 0:2 Hackfeld (64.), 0:3 Tholen (70.), 0:4 Tholen (88.).

Die Bilder

Anzeige