TSV-Reserve verlässt die Abstiegszone

Grün-Gelbe gewinnen bei der SV Gödens mit 5:1 - Thorben Müller trifft doppelt

Anzeige

Nach einem einseitigen Abtausch nimmt der TSV durch einen verdienten 5:1 drei Punkte vom SV Gödens mit nach Abbehausen. Spielertrainer Bünyamin zeigte sich hochzufrieden mit der Teamleistung, bemängelte jedoch das vermeidbare Gegentor.

Die Abbehauser Glanzvorstellung fand nur langsam ins Rollen, die Grün-Gelben taten sich in der Anfangsviertelstunde schwer. „Wir versuchten uns an einer neuen Formation und mussten uns dementsprechend erstmal einspielen. Nach kurzer Eingewöhnungszeit haben wir über guten Fußball über die Außenbahnen gespielt“, sagte TSV-Spielertrainer Bünyamin Kapakli.

Marek von Atens bricht den Bann

Seine Mannschaft fand anschließend viele Male den Weg zum gegnerischen Strafraum, verkomplizierte dessen Angriffe dann allerdings zumeist. „Wir haben den Gegner beherrscht und den Ball sehr gut nach vorn gespielt. Vor dem Tor müssen wir abgezockter werden, wir haben in beiden Halbzeiten zu viel Chancen vergeben“, monierte Kapakli. Marek von Atens brach den Bann in 37. Minute.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Die Hausherren hingegen versuchten es zwei Mal aus der Distanz, mehr konnten sie an Schüssen nicht verbuchen. Durch den Treffer kurz vor der Pause schien der Knoten für den TSV, zumindest ein wenig, geplatzt. Torben Bittner erhöhte kurz nach Wiederanpfiff auf 2:0.

Am Freitag geht’s gegen Jever weiter

Gödens fand auch im zweiten Abschnitt vorerst keinen Weg, das Abbehauser Bollwerk zu überspielen. „Die defensive Leistung war sehr stark, wir spielten dominant und hielten kämpferisch dagegen“, freute sich Kapakli. Es war keine Überraschung, dass Thorben Müller (2) und Jannik Buller das Ergebnis auf eine deutliche Höhe von 5:0 schraubten. Der letzte Treffer hingegen bot nur kurzen Grund zur Freude, Gödens nutzte die anschließend mangelnde Konzentration für dessen Ehrentreffer aus.

Die defensive Leistung war sehr stark, wir spielten dominant und hielten kämpferisch dagegen.
Bünyamin Kapakli, Spielertrainer TSV Abbehausen II

„Während wir noch den fünften Treffer bejubelten, spielte Gödens einen langen Ball und lupfte ihn über Lars (Trüper) ins Netz. Da waren wir absolut nicht im Bilde“, so Kapakli. Im Endeffekt war er dennoch mit seinen Jungs zufrieden: „Im Vergleich zum letzten Spieltag zeigte sich eine klare Verbesserung, trotzdem ist spielerisch noch Luft nach oben. Die Einstellung hingegen stimmte mal wieder. Mit den Spielern, die nun aus Verletzungen zurückkehren, möchten wir gegen den FSV Jever die nächsten Punkte sichern.“

Der TSV Abbehausen II empfängt den FSV am Freitagabend auf heimischem Kunstrasen um 20 Uhr.

Die Statistik

  • TSV: Lars Trüper – Christian Luga, Thorben Müller, Matthias Dencker, Matthias Poppe, Bünyamin Kapakli, Bennet Witt (64. Fynn Roth), Marcel Rattay, Torben Bittner (81. Lennard Schröder), Jannik Buller (C), Marek von Atens (73. Bastian Möhlmann).
  • Tore: 0:1 Marek von Atens (37.), 0:2 Torben Bittner (47.), 0:3 Thorben Müller (63.), 0:4 Jannik Buller (80.), 0:5 Thorben Müller (82.), 1:5 Marcel Szillo (83.).

Die Tabelle

Anzeige