TSV-Reserve verspielt 2:0-Pausenführung

TSV Abbehausen II kommt gegen den FC Nordsee Hooksiel nicht über ein 2:2 hinaus

Anzeige

Geht der Reserve des TSV Abbehausen im Titel-Rennen die Puste aus?  Nach dem 1:3 beim TuS Jaderberg konnte der Tabellenzweite auch gegen den FC Nordsee Hooksiel nicht gewinnen. Nach einer 2:0-Pausenführung spielte der TSV nur 2:2 – zu wenig, um den FC Zetel von der Tabellenspitze zu verdrängen.

Die Gastgeber erwischten einen Start nach Maß. Nicht einmal 120 Sekunden waren gespielt, da erzielte Matthias Dencker das 1:0. Doch dieser Treffer gab den Abbehausern keine Sicherheit. Im Gegenteil. „Wir sind danach ziemlich unter Beschuss geraten und hätten uns über einen Rückstand nicht beschweren können“, sagte TSV-Coach Dirk Rohde.

Lars Trüper zeigt einige Glanzparaden

Einzig Schlussmann Lars Trüper war es zu verdanken, dass die Hausherren keinen Gegentreffer kassiert. „Er hat drei oder vier Glanzparaden gezeigt“, so der Übungsleiter. Das 2:0 durch Christian Luga (40.) habe sich daher auch nicht abgezeichnet.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Selbst mit dem Zwei-Tore-Vorsprung im Rücken gelang es den Grün-Gelben nicht, die Kontrolle über das Geschehen zu gewinnen. Hooksiel drückte weiter. Abbehausen kam nur selten zu Entlastungsangriffen.

TSV schaut am Sonntag gespannt nach Zetel

Folgerichtig erzielte Sven Kaiser direkt nach Wiederbeginn das 1:2. In der 77. Minute war die TSV-Führung schließlich futsch. Marcelo Costa-Dobos netzte zum Ausgleich ein. „Danach blieb es spannend. Aber weder wir noch Hooksiel hatten hochkarätige Möglichkeiten. Insgesamt hat sich Hooksiel den Punkt verdient“, meinte Rohde.

Insgesamt hat sich Hooksiel den Punkt verdient.
Dirk Rohde, Trainer TSV Abbehausen II

Die Abbehauser blicken nun gespannt auf Sonntag. Um 15 Uhr empfängt Tabellenführer FC Zetel den Dritten WSC Frisia Wilhelmshaven II. Eine Woche später muss der TSV bei Frisia antreten. Eine entscheidende Woche in Sachen Aufstieg bzw. Relegationsplatz steht also bevor.

Die Statistik

  • TSV: Lars Trüper – Christian Luga, Thede Schwarting, Lennard Schröder (62. Jan Wasmuth),  Matthias Dencker, Mirco Müller (62. Finn Marienfeld), Matthias Poppe (16. Thorben Müller), Marcel Rattay, Jannik Buller, Jan-Steven Kalies, Fynn Roth (86. Torben Bittner).
  • Tore: 1:0 Dencker (2.), 2:0 Luga (40.), 2:1 Kaiser (46.), 2:2 Costa-Dobos (77.).

Die Bilder

Anzeige