TSV strebt Wiedergutmachung an

Abbehauserinnen empfangen den SV Heidekraut Andervenne

Anzeige

Der TSV Abbehausen steht in der Oberliga vor einer schwierigen Aufgabe. Am Sonntag (15 Uhr) empfängt der Tabellenneunte den SV Andervenne (4.).

Das Hinspiel ging für die Grün-Gelben in die Hose. Mit 0:6 wurde man auswärts abgefertigt. „Wir hatten einen außerordentlich schlechten Tag, im Rückspiel wollen wir einiges besser machen“, betont Trainer Daniel Behrens.

Gäste sind bestechender Form

Während am vergangenen Spieltag nur elf Spielerinnen zur Verfügung standen, kann der Coach gegen die Emsländerinnen auf 13 Spielerinnen setzen. „Durch die zusätzliche Aushilfe der zweiten Mannschaft werden wir eine gute Mannschaft zusammenbekommen“, betont Behrens.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Andervenne ist in bestechender Form und gewann die letzten fünf Oberliga-Partien. Zuletzt mit 3:1 gegen den Osnabrücker SC.
Abbehausen verlor zuletzt ersatzgeschwächt überraschend beim Schlusslicht FSG Twist mit 0:2, zeigte dennoch eine vernünftige Leistung. Davor gewannen die Grün-Gelben beim FC Geestland mit 3:1.

Die Favoritenrolle ist klar definiert, doch mit dem Underdog-Dasein haben wir kein Problem und sind durchaus für Überraschungen gut.
Daniel Behrens, Trainer TSV Abbehausen

„Die Favoritenrolle ist klar definiert, doch mit dem Underdog-Dasein haben wir kein Problem und sind durchaus für Überraschungen gut. Wir wollen etwas Zählbares aus der Partie mitnehmen,“ so Behrens.

Anzeige