TuS Elsfleth bezwingt den SV Phiesewarden

Vertreter aus der 1. Kreisklasse Süd gewinnt 3:1 gegen Kreisligisten

Anzeige

Der TuS Elsfleth hat am Freitagabend sein Testspiel gegen den SV Phiesewarden mit 3:1 gewonnen.

Nachdem die Gäste in den ersten 10 Minuten überlegen agierten und auch zwei Chancen hatten, kippte die Partie mit dem 1:0 durch Tim Kramp (18.). Danach traf Hayri Bal noch den Pfosten, ehe Malte Knop mit dem Pausenpfiff auf 2:0 erhöhte. Zuvor hatten noch Tetje Poppe (TuS) und Justin Müller (SVP) zwei große Möglichkeiten, doch die Torhüter Tom Spiekermann und Phil Schaffarzyk waren auf dem Posten.

Hayri Bal macht den Sack zu

Nach Wiederbeginn verkürzte Fynn Baumgardt nach einem schönen Spielzug auf 1:2. Den 2-Tore-Vorsprung stellte Hayri Bal nach 65 Minuten wieder her. Dabei blieb es auch.  TuS-Betreuer Hergen Speckels sprach von einem verdienten Sieg bei einer fairen Begegnung.

Anzeige