TuS Elsfleth verliert Spiel und Florian Röhrl

Neese-Elf kassiert 1:2-Niederlage beim TuS Ekern - Abwehrchef sieht die Rote Karte

Anzeige

Der TuS Elsfleth hat am Freitagabend eine 1:2-Niederlage beim TuS Ekern kassiert. Zudem sahen Betreuer Hergen Speckels und Abwehrchef Florian Röhrl jeweils die Rote Karte.

Nach 180 Sekunden gingen die Gäste durch einen Handelfmeter, den Malte Knop verwandelte, mit 1:0 in Führung. „Danach spielten nur noch die Hausherren, die viele Chancen versemmelten. Das war Einbahnstraßen-Fußball“, berichtete Speckels.

Ekern lässt zahlreiche Chancen ungenutzt

Direkt nach dem 1:0 verpasste ein Akteur der Hausherren knapp. In der 26. Minute gelang den Gastgebern der verdiente Ausgleich. Danach scheiterte Ekern am eigenen Unvermögen, ansonsten wäre Elsfleth mit einem deutlichen Rückstand in die Pause gegangen.

Anzeige

„Im zweiten Abschnitt hat sich das Team um 100 Prozent gesteigert“, sagte Speckels. Nach dem 2:1 (51.) verpassten Sönke Duvenhorst (60.), Malte Kruzycki (68.) und Kilian Tülek (75.) den Ausgleich. „Ekern hat noch Nadelstiche gesetzt, scheiterte aber am besten Elsflether Tom Spiekermann.“

„Nach einem Disput mit einem ehemaligen Arbeitskollegen habe ich die Rote Karte gesehen, ich weiß aber überhaupt nicht, warum“, berichtete Speckels. Auch die Rote Karte gegen Florian Röhrl könne er nicht nachvollziehen. „Das war ein Allerweltsfoul.“ Zudem sei den Gästen nach Foul an Kruzycki ein Elfmeter verwehrt geblieben.

Die Statistik

  • TuS: Tom Spiekermann – Florian Röhrl, Hayri Bal, Malte Knop, Kilian Tülek, Justin Tülek, David Kruzycki, Dorian-Marcel Berndt, Jonas Koletzki, Philipp Sosath, Dustin Vortmann; eingewechselt: Kaan Basyigit, Sönke Duvenhorst, Thorben Hinrichs, Tim Kramp
  • Tore: 0:1 Knop (3., Elfmeter), 1:1 Wübbena (26.), 2:1 Wübbena (51.)
  • Rote Karte: Röhrl (84., Elsfleth)

Anzeige