TuS Elsfleth verliert Spitzenspiel in der Nachspielzeit

Neese-Elf unterliegt am Mittwochabend bei der SG Scheps/Edewechterdamm/Husbäke mit 1:2

Der TuS Elsfleth hat das Spitzenspiel der SG Scheps/Edewechterdamm/Husbäke mit 1:2 verloren. Das Team von Trainer Uwe Neese fühlte sich Mittwochabend aufgrund eines nicht gegebenen Tores um etwas Zählbares gebracht.

Die Szene, die das Gemüt von TuS-Betreuer Hergen Speckels aus der Fassung brachte, ereignete sich in der 52. Minute: Malte Knop erzielte das vermeintliche 2:0 für die Gäste. „Dann wird auf Abseits entschieden und keiner weiß warum“, berichtete Speckels. Sergej Müller habe zwar näher zum Tor gestanden als der letzte SG-Verteidiger, habe aber nicht ins Spielgeschehen eingegriffen.

Elsfleth vergibt einige Chancen

Zuvor spielten die ersatzgeschwächten Elsflether eine gute erste Halbzeit. Nach einem Befreiungsschlag brachte Sergej Müller die Neese-Elf früh in Führung (7.). „Der Torwart der Gastgeber hatte den Treffer begünstigt“, meinte Speckels. Danach vergab Malte Knop nach Vortmann-Zuspiel das 2:0 (15.). Zudem wurde ein Schuss von Dorian-Marcel Berndt zur Ecke geklärt (30.) und eine Ecke von Malte Knop landete am Außenpfosten (38.).

Anzeige

In der 40. Minute verhinderte TuS-Torhüter Tom Spiekermann das 1:1. „Danach haben die Gastgeber auf einmal Power-Play gespielt“, so Speckels. Kurz vor dem Pausenpfiff verpasste Malte Knop nach einem Konter das 2:0.

Nach dem Abseitstor in der zweiten Halbzeit ließen bei Elsfleth die Kräfte nach. Die SG drängte auf den Ausgleich, der nach 73 Minuten auch fallen sollte. „Danach waren die Hausherren oben auf“, so Speckels. In der Nachspielzeit fiel dann der Siegtreffer. Direkt nach Abpfiff gab es noch eine Rote Karte. „Die war wohl für Sergej Müller“, so Speckels.

Die Statistik

  • TuS: Tom Spiekermann – Malte Knop, Kilian Tülek, Sergej Müller, David Kruzycki, Dorian-Marcel Berndt, Dominik Kämmer, Dustin Vortmann, Tim Kramp, Jonas Koletzki; eingewechselt: Kaan Basyigit, Kennis von Soosten, Sönke Duvenhorst, Mohammad Omid Mehri
  • Tore: 0:1 Müller (7.), 1:1 Hullen (73.), 2:1 Behrens (90.+1)
  • Rote Karte: Müller (nach Abpfiff, Elsfleth)

Anzeige