TuS Jaderberg bekommt Sieg auf dem Silbertablett serviert

Jasper-Elf siegt nach schwacher erster Halbzeit noch mit 3:1 gegen den SV Eintracht Oldenburg

Anzeige

Erstes Heimspiel in der Aufstiegsrunde, erster Sieg: Der TuS Jaderberg hat nach drei Auswärtspartien in Folge nun den ersten Dreier eingefahren. Gegen den SV Eintracht Oldenburg siegte das Team von Trainer Stefan Jasper dank einer deutlichen Leistungssteigerung nach Wiederbeginn mit 3:1. Somit klopft der TuS an den beiden Aufstiegsplätzen an.

In der ersten Halbzeit hatte der Tabellenzweite aus Oldenburg alles im Griff. „Wir sind gar nicht reingekommen, haben nicht gut gegen den Ball gearbeitet, nicht gut verschoben und waren viel zu hektisch und kampflos“, nahm Jasper kein Blatt vor den Mund. So waren die Gäste drückend überlegen und hatten rund 70 Prozent Ballbesitz.

Torben Coldewey trifft zum 1:1

Folgerichtig gingen sie nach einer Viertelstunde durch Diezel in Führung. Danach spielte sich das Geschehen in der Jaderberger Hälfte ab, doch die Eintracht verpasste es, aus ihrem Übergewicht Kapital zu schlagen. Zu ungenau waren die Abschlüsse, sodass es „nur“ mit dem 0:1 in die Halbzeit ging.

Anzeige

„Nach Wiederanpfiff wurde es bei uns viel besser und wir hatten mehr Ruhe im Spiel“, sagte Jasper. In der 76. Minute fiel der Ausgleich. Nach einem Jöstingmeier-Freistoß verlängerte Nils Janßen den Ball auf Torben Coldewey, der zum 1:1 einnetzte. „Eigentlich war es nun ein typischen Unentschieden-Spiel, aber in der Schlussphase warf Eintracht alles nach vorne, was uns Räume zum Kontern gab.“

In der 90. Minute schloss Nils Janßen einen solchen Konter mit dem 2:1 ab. In der Nachspielzeit sorgte Dennis Jöstingmeier mit einem feinen Heber über den Keeper für den 3:1-Endstand. „Wir haben den Sieg serviert bekommen, weil die Oldenburger in der Schlussphase so Offensiv spielten. Ansonsten hätten wir die beiden Chancen wohl gar nicht bekommen“, meinte Jasper.

Die Statistik

  • TuS: Marcel Jasper – Nils Janßen, Dennis Jöstingmeier (90.+4 Lukas von Waaden), Kevin Mondorf, Jonas Jürgens, Kai-Michael König, Martin Wolf, David Skibba, Jörn Jürgens (68. Eike Heidemann), Fokko Kramer, Torben Coldewey.
  • Tore: 1:0:1 Diezel (16.), 1:1 T. Coldewey (76.), 2:1 Janßen (90.), 3:1 Jöstingmeier (90.+3).

Anzeige