TuS Jaderberg bezwingt den Spitzenreiter

Jaderberg gewinnt mit 4:3 gegen den FC Rastede

Anzeige

Die Wesermarsch ist kein gutes Pflaster für den FC Rastede. Nachdem die Ammerländer vor kurzem beim 1. FC Nordenham ihre erste Saisonniederlage kassiert hatten, unterlagen sie am Dienstagabend auch beim TuS Jaderberg. Die Hausherren bezwangen den Spitzenreiter mit 4:3.

Von Beginn an setzten die Gastgeber auf eine kompakte Defensive, um über ihr Umschaltspiel zu Chancen zu kommen. So hatten die Gäste über 90 Minuten mehr Ballbesitz, konnten daraus aber kein Kapital schlagen. Die Jaderberger indes setzten immer wieder gute Konter.

Lukas von Waaden trifft doppelt

Nach 13 Minuten wurde Christopher Nickel im FC-Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht. Den anschließenden Elfmeter verwandelte Dennis Jöstingmeier zum 1:0. Nur fünf Minuten später jubelten die Hausherren erneut. Jörn Jürgens bediente Nickel, der einschoss.

Anzeige

Kurz nach der Pause kam es noch besser für Jaderberg: Lukas von Waaden erhöhte per Chipball aus gut 30 Metern auf 3:0. „Mit der Führung im Rücken wurden wir zu passiv“, berichtete TuS-Trainer David Skibba.

Nach einer Ecke landete der Ball bei Rosinik, der das Leder aus 25 Metern in den Winkel beförderte. Der TuS hatte die passende Antwort parat: Nach einem Jasper-Abschlag bediente Jöstingmeier den Doppel-Torschützen Lukas von Waaden – 4:1. Nun folgten wütende Angriffe des Tabellenführers, der noch auf 3:4 herankam. „Am Ende reichte es für uns. Es war ein hartes Stück Arbeit, die drei Punkte sind aber nicht unverdient“, meinte Skibba.

Anzeige