TuS Jaderberg gewinnt Wesermarsch-Derby

6:2-Erfolg gegen den SV Phiesewarden

Anzeige

Der TuS Jaderberg hat die kleine Serie des SV Phiesewarden am Dienstagabend im Wesermarsch-Derby gestoppt. Aufgrund einer guten zweiten Halbzeit setzten sich die Hausherren verdient mit 6:2 durch.

Die ersten 10 Minuten haben wir verschlafen“, berichtete TuS-Trainer David Skibba. Folgerichtig erzielten die Gäste durch Jerome Ahlers das 1:0 (3.) „Danach sind wir besser ins Spiel gekommen“, sagte der Jaderberger Übungsleiter. Christopher Nickel verwandelte in der 12. Minute einen Handelfmeter.

Jaderberg dreht nach der Pause auf

Kurze Zeit später hatte er erneut die Chance, vom Punkt aus zu treffen. Dieses Mal behielt SVP-Keeper Phil Schaffarzyk aber die Oberhand. „Phiesewardens Torhüter war sehr stark“, meinte Skibba. „Insgesamt passierte bis zur Pause nicht mehr viel.“

Anzeige

Die Gastgeber nahmen sich vor, nach Wiederbeginn eine Schippe draufzulegen. Das Vorhaben wurde in die Tat umgesetzt. Christopher Nickel, Jörn Jürgens, Eike Heidemann, Jan-Ole Meiners und Max Lange schraubten das Ergebnis in die Höhe. Das 2:6 durch Marvin Dettmann in der Schlussminute war nur noch Ergebniskosmetik. „Ein großes Lob an meine Mannschaft, die sich den Sieg in der 2. Halbzeit verdient hat“, resümierte Skibba.

Die Bilder

Anzeige