TuS Jaderberg kassiert späte Gegentore gegen Bezirksligisten

Testspiel: Jasper-Schützlinge unterliegen dem SV Ofenerdiek mit 3:6

Anzeige

Der TuS Jaderberg hat sein erstes Testspiel der Saison 2020/2021 mit 3:6 gegen den Bezirksligisten SV Ofenerdiek verloren. Der Kreisliga-Aufsteiger, bei dem Stefan Jasper erstmals an der Seitenlinie stand, hielt über weite Strecken gut mit. In den Schlussminuten ging den Gastgebern ein wenig die Puste aus.

„Es war ein gutes erstes Spiel in der Vorbereitung“, sagte Jasper, der nach sieben Minuten den Führungstreffer von Jonas Jürgens bejubeln durfte. Anschließend entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe. Durch einen Doppelschlag innerhalb von 60 Sekunden gingen die Gäste in Front (27. 28.). In der 43. Minute sorgte Dennis Jöstingmeier für das 2:2.

SVO dominiert die Schlussminuten

Der zweite Abschnitt begann mit zwei schnellen Toren. Nach einem TuS-Eigentor (47.) markierte David Ahlers postwendend das 3:3 (49.). „Zum Schluss war bei uns leider etwas die Luft raus“, berichtete Jasper. So gewann Ofenerdiek Oberwasser und konnte in den letzten 15 Minuten noch drei Tore erzielen.

Anzeige (Markant Ellwürden)

„Auffällig war unser Geschwindigkeitsdefizit gegenüber Ofenerdiek. Daran müssen wir arbeiten. Aber wir sind ja noch am Anfang der Vorbereitung.
Stefan Jasper, Trainer TuS Jaderberg

„Auffällig war unser Geschwindigkeitsdefizit gegenüber Ofenerdiek. Daran müssen wir arbeiten. Aber wir sind ja noch am Anfang der Vorbereitung“, sagte Jasper.

Die Statistik

  • TuS: Marcel Jasper – Eike Heidemann, Dennis Jöstingmeier, David Ahlers, Kevin Mondorf, Tobias Büsing, Martin Wolf, Kai-Michael König, Sven Mauritz, Jonas Jürgens, Jan-Ole Meiners; eingewechselt: Jannik Scholz, Sönke Heidemann, Jörn Jürgens.
  • Tore: 1:0 Jo. Jürgens (7.), 1:1 Schulze (27.), 1:2 Kreye (28.), 2:2 Jöstingmeier (43.), 2:3 Eigentor Mauritz (47.), 3:3 Ahlers (49.), 3:4 Baarts (75.), 3:5 Hedden (90.), 3:6 Baarts (90.+2).

Die Bilder

Anzeige