TuS Jaderberg scheitert an eigener Chancenverwertung

2:4-Niederlage gegen die SG Wangerland - Platz 2 weiter möglich

Anzeige

Der TuS Jaderberg hat am Freitagabend mit 2:4 gegen die SG Wangerland verloren und somit die vorzeitige Vizemeisterschaft in der Quali-Runde verpasst. Das Team von Trainer Stefan Jasper ließ eine Reihe guter Möglichkeiten aus.

Nachdem Jonas Jürgens‘ Schuss von der Linie gekratzt wurde, erzielte Fokko Kramer nach einer Ecke von David Skibba, die Torben Coldewey am langen Pfosten wieder in den Strafraum brachte, das 1:0 für Jaderberg. „Wir sind gut ins Spiel gekommen“, sagte Jasper.

Elfmeter verschossen

Wangerland bestrafte in der Folgezeit zwei Stellungsfehler gnadenlos. Nach einem Einwurf waren die Jaderberger nicht wach (15.). 120 Sekunden später konnten die Gastgeber den Ball nicht klären und Hinrichs traf per Sonntagsschuss zum 2:1. „Wangerland war effektiv, wir hatten einige Möglichkeiten auf den Ausgleich“, berichtete Jasper. Das 2:2 sollte aber bis zur Pause nicht fallen.

Anzeige

In der zweiten Halbzeit hätte Lukas von Waaden den Ausgleich per Elfmeter erzielen können, er schoss jedoch über das Tor. Im Gegenzug bekamen die Gäste einen strittigen Handelfmeter zugesprochen, den sie zum 3:1 nutzten (63.). „Dieses Gegentor hat uns für eine Viertelstunde den Zahn gezogen“, sagte Jasper, dessen Team noch das 1:4 kassierte (79.).

Dienstag geht es weiter

In der Schlussphase hatte Jaderberg wieder einige Möglichkeiten, bekam laut Jasper einen Elfmeter nicht und hätte bei größerer Effektivität noch 4:4 spielen können. Mehr als das 2:4, ein Verteidiger drückte den Ball nach einer Flanke von Jonas Jürgens ins eigene Netz, war aber nicht drin. „Wenn wir die Hälfte unserer Chancen genutzt hätten, hätte es zum Sieg gereicht“, resümierte der TuS-Coach.

Am Dienstag ist Jaderberg erneut im Einsatz. Um 20 Uhr geht es zum Abschluss der Quali-Runde zum TuS Büppel.

Die Statistik

  • TuS: Marcel Jasper – Nils Janßen (46. Sven Mittelstädt), David Skibba, Jonas Jürgens, Kai-Michael König, Martin Wolf, Tebbe-Ihno Loof, Jan-Ole Meiners, Fokko Kramer, Torben Coldewey, Lukas von Waaden.
  • Tore: 1:0 Kramer (11.), 1:1 Janssen (15.), 1:2 Hinrichs (17.), 1:3 Hinrichs (63., Elfmeter), 1:4 Cramer (79.), 2:4 Eigentor Cramer (84.).

Die Tabelle

Anzeige