TuS Jaderberg unterliegt mit 1:4

Testspiel am Dienstagabend: Jasper-Elf mit Niederlage beim SV Harkebrügge

Anzeige

Der TuS Jaderberg hat auch sein zweites Vorbereitungsspiel verloren. Bei Sturm, Dauerregen und Kälte verlor die Mannschaft von Trainer Stefan Jasper am Dienstagabend mit 1:4 beim SV Harkebrügge (Kreisliga Cloppenburg) auf Naturrasen.

„Auf dem Platz ist kein gutes Spiel zustande gekommen. Unser Dank geht trotzdem an die Gastgeber, dass wir überhaupt spielen konnten“, berichtete Jasper.

Dennis Jöstingmeier erzielt Ehrentreffer

Von Beginn an habe sich eine von Zweikämpfen geprägte Partie mit Torchancen auf beiden Seiten entwickelt. „Das Spiel hatte eine sehr hohe Intensität.“ Im Abschluss zeigten sich die Hausherren allerdings effektiver als die Gäste. Sie führten zur Pause mit 2:0 und dann mit 4:0. Den Ehrentreffer markierte Dennis Jöstingmeier in der Schlussminute.

„Letztendlich wäre ein 8:6 auch in Ordnung gewesen. Es war eine weitere gute Trainingseinheit mit vielen Erkenntnissen“, resümierte Jasper.

  • TuS: Marcel Jasper – Nils Janßen, Sven Mauritz, Dennis Jöstingmeier, Kevin Mondorf, Jonas Jürgens, Kai-Michael König, David Skibba, Jörn Jürgens, Jan-Ole Meiners, Torben Coldewey; eingewechselt: Sven Mittelstädt, Jöran Coldewey, Lukas von Waaden.
  • Tore: 1:0 Lang (23.), 2:0 Gbane (25.), 3:0 Orke (75.), 4:0 Orke (89.), 4:1 Jöstingmeier (90.).

Anzeige