TvdH Oldenburg jubelt über deutlichen Sieg im Spitzenspiel

HSG Unterweser ist chancenlos - 19:32-Niederlage

Im Spitzenspiel der Regionsoberliga waren die Frauen der HSG Unterweser beim Tvd Haarentor Oldenburg ohne Chance. Die bis dato verlustpunktfreien Teams trennten sich 19:32. (von Olaf Büker)

Spannend und ausgeglichen war das Spiel nur bis zur 18. Minute. Die HSG hielt gut mit. Harrentor führte mit 9:8. Die Führung hatte bis zu diesem Zeitpunkt häufig gewechselt. Danach lief bei der HSG nicht mehr viel zusammen. Die Gastgeberinnen bauten ihre Führung auf 12:8 aus. In der 24. Minute lag Haarentor mit 15:9 vorne. Bis zum Halbzeitpfiff kam die HSG bis auf 17:13 heran. Viele Konzentrationsschwächen brachten den TvdH immer wieder in Ballbesitz.

Höchste Niederlage seit Jahren

In der zweiten Halbzeit wurde die Dominanz der Gastgeberinnen immer größer. Der Vorsprung blieb bis zur 44. Minute immer auf 4 bis 5 Tore. Ab dem 23:18 brachte die HSG nichts mehr zustande. Haarentor erzielte 7 Tore in Folge und beim 30:18 in der 52. Minute war das Debakel für die HSG Unterweser schon besiegelt.

Beim Schlusspfiff lagen die Gastgeberinnen klar mit 13 Tore vorne und fügten der HSG die höchste Niederlage seit Jahren in einem Punktspiel zu. Das 32:19 sollten die Spielerinnen der HSG schnell aus ihren Köpfen bekommen, am kommenden Sonntag erwarten sie um 12 Uhr in der Sporthalle Luisenhof den TV Neerstedt II.

Die Statistik

  • HSG: Svea Pargmann, Emily Eicke – Louisa Plump (5), Liska Stuhrmann (4), Janine Matschei (3), Rieke Seedorf (3), Carinne Bauer (2), Celine Bohlken (2), Astrid Eilers, Katharina Wrede. Isabelle Wolle, Judith Reins.

Die Bilder

Anzeige