U15-Floorballer verpassen knapp das Treppchen

SV Nordenham wird Vieter - Es fehlen nur zwei Minuten zur Bronze-Medaille

Anzeige

Denkbar knapp haben die U15-Floorballer des SV Nordenhams den Platz auf dem Treppchen verpasst. Am letzten Spieltag der Meister-Runde fehlten nur zwei Minuten zur Bronzemedaille.

Im vorletzten Spiel des Tages lieferten sich die Nordenhamer einen echten Krimi gegen die SG Seebergen/St.Jürgen. Nach einem Punkt (Niederlage im Sudden Death) gegen den TV Eiche Horn und einer Niederlage gegen den Dauer-Meister aus Sedelsberg ging der SV Nordenham mit vier Punkten in das Duell mit der SG (6 Punkte).  Bei einem Sieg hätte man den dritten Platz erobern können.

Enes Celik trifft nach 26 Sekunden

Das Spiel begann sehr vielversprechend. Bereits nach 26 Sekunden brachte Enes Celik sein Team auf die Siegerstraße. Zwar konnte der Gegner ausgleichen, doch Sina Wilke und Canel Kahveci sorgten mit einem Doppelschlag für eine 3:1-Führung. Der Seeberger Topscorer, Luke Plenge, schaffte vor der Pause noch den Anschlusstreffer, so dass man mit einer verdienten 3:2-Führung in die Kabine ging.

Anzeige

Im zweiten Durchgang entwickelte sich ein hitziges Spiel. Die Nordenhamer Verteidiger in Person von Connor Emmert und Canel Kahveci meldeten den Seeberger Plenge nahezu ab und so wurden die Angriffe der SG immer unkoordinierter. Von der aufkommenden Hektik ließ man sich auf Nordenhamer Seite leider anstecken. Drei 2-Minuten-Strafen waren die Folge.

Zwei Minuten vor dem Ende den Ausgleich kassiert

Zwar konnte man die Zeit in Unterzahl ausgeglichen gestalten, schaffte durch Canel sogar ein Unterzahltor, doch das Spiel, mit einem Spieler weniger, zerrte an den Kräften und so war es der Seeberger Felix Matthias Schneider, der zwei Minuten vor dem Ende den Ausgleich erzielte und sein Team in die Verlängerung rettete.

Somit stand man auf Nordenhamer Seite bei fünf und bei Seebergen/St. Jürgen bei sieben Punkten. Der letzte Punkt würde nicht mehr für den dritten Platz reichen. Mit diesem Wissen und drei anstrengenden Spielen in den Knochen gingen die Köpfe auf Seiten des SVNs nach unten. Bereits nach 38 Sekunden konnte Plenge den entscheidenden und zugleich nicht mehr entscheidenden Treffer für sein Team erzielen.

Schulmannschaft fährt nach Berlin

Am Ende einer starken Saison stehen die Talente des SV Nordenhams vor dem TV Eiche Horn und dem ATS Buntentor auf dem vierten Platz der Meister-Runde. Hinzu kommt die Erkenntnis, dass man mit den Topteams mithalten kann. Gegen den Tabellenzweiten aus Hamburg verlor man knapp mit 6:5 und gegen den Dritten wie beschrieben im Sudden Death. Meister wurde ohne Punktverlust das Team aus Sedelsberg.

Ein echtes Highlight hält die Saison für die Spieler von Trainer Sebastian Erstling aber noch bereit. Am Sonntag fahren sieben Spielerinnen und Spieler aus der U15 nach Berlin, um mit ihren Schulmannschaften am Bundesfinale des Schulcups teilzunehmen. Für die Oberschule gehen Sina Wilke, Connor Emmert, Enes Celik, Canel Kahveci, Caner Karaboyun und Thorge Behrmann an den Start.

Spielführerin Nele Diekmann vertritt in Berlin die Farben des Gymnasiums. Unterstützt wird sie dabei von ihrer Teamkollegin Sarah Hartmann und Kjell Richter, der in dieser Saison für die Herren des SVNs spielt. Sebastian Erstling, der in Berlin das Team der OBS I betreuen wird, ist stolz auf seine Spielerinnen und Spieler, die großen Anteil daran haben, dass ihre Schulmannschaften es bis zum Bundesentscheid geschafft haben. Diese Woche werden die Aktiven die letzten Trainingseinheiten nutzen, um sich optimal auf Berlin vorzubereiten.

Die Statistik

  • SVN: Thorge Behrmann, Rene Carstens (beide Tor), Canel Kahveci (9 Tore, 2 Vorlagen), Nele Diekmann (6/2), Connor Emmert (4/4/8 Strafminuten), Enes Celik (5/2/2), Caner Karaboyun (4/3), Peter Klima (1/1), Sina Wilke (1/0)

Anzeige