Warfleth gewinnt enges Kampfspiel

Krage-Elf setzt sich mit 2:1 gegen den TuS Elsfleth II durch - Hektische Schlussphase

Anzeige

Der FSV Warfleth ist nach der fünfmonatigen Winterpause mit einem 2:1-Heimerfolg gegen den TuS Elsfleth II in die restliche Saison gestartet. Die Mannschaft von Trainer Norbert Krage kämpfte sich auf einem tiefen Geläuf zum Sieg und ist nun Tabellenvierter. Die TuS-Reserve steht auf dem vorletzten Rang, zeigte aber in dieser Partie, dass sie mit Gegnern aus dem oberen Tabellendrittel mehr als nur mithalten kann.

Von Beginn an entwickelte sich eine intensiv geführte Partie. Aufgrund des schwer bespielbaren Platzes waren Spielzüge über mehrere Stationen und hochkarätige Torchancen Mangelware. Dennoch kamen beide Seiten zu der einen oder anderen kleineren Gelegenheit.

Niklas Köhler trifft aus 30 Metern

Nach einer halben Stunde jubelten die Gastgeber. Niklas Köhler fasste sich aus 30 Metern ein Herz und zog ab. Allerdings machte TuS-Keeper Melit Bal bei diesem Torschuss eine unglückliche Figur – 0:1. Mit der knappen FSV-Führung ging es in die Pause.

Anzeige

Nach Wiederbeginn erhöhte die TuS-Truppe um Trainer Dennis Bal den Druck. „Lasst euch nicht hinten reindrägngen“, rief FSV-Keeper Marcel Stache seinen Mitspielern zu. Zwischenzeitlich lag das 1:1 in der Luft. Doch entweder kam der finale Pass nicht an oder es wurde zu ungenau abgeschlossen.

Jendrik Wöbken macht es nochmals spannend

Die Warflether blieben stets bei Kontern gefährlich. Ein solch schneller Vorstoß führte neun Minuten vor dem Ende zum 2:0. Nach einem Pass in die Schnittstelle lief Fyn-Luca Stehmann alleine aufs Tor zu und ließ Bal keine Abwehrchance.

Trotz dieses Nackenschlags ließen die Elsflether die Köpfe nicht hängen. Sie zeigten weiterhin vollen Einsatz und wurden kurz vor dem Ende mit dem 2:1 belohnt. Nach einer Ecke traf der eingewechselte Jendrik Wöbken aus dem Gewühl heraus zum 2:1. Beim Versuch den Ball aus dem Netz zu holen, um schnell weiterzuspielen, wurde es hektisch und unübersichtlich. Es bildete sich eine Spieler-Traube, es dauerte einen Moment, ehe es wieder ums Wesentliche ging.

Das war ein Kampfspiel. Mein Team hat bis zum Schluss alles gegeben.
Norbert Krage, Trainer FSV Warfleth

In der vierminütigen Nachspielzeit spielte sich der TuS noch zwei Ecken heraus. Zum Torabschluss kamen die Gäste allerdings nicht mehr. So blieb es beim 2:1 für Warfleth. „Das war ein Kampfspiel. Mein Team hat bis zum Schluss alles gegeben“, meinte FSV-Coach Norbert Krage. Auch Dennis Bal konnte mit dem engagierten Auftritt seiner Elf trotz der knappen Niederlage zufrieden sein.

Die Statistik

  • FSV: Marcel Stache – Marcel Wenke, Fyn-Luca Stehmann, Jannik Raschen, Kai Bohle, Lasse Kienast, Erik Simon Stelljes, Ole von Beren, Niklas Köhler, Andreas Fleischhaker, Timo Kienast; eingewechselt: Alexander Wiechmann, Nils Rautenhaus, Rene Schöps.
  • TuS: Melit Bal – Bülent Bal, Maikel Gode, Jannik Strahlmann, Giuseppe Luckmann, Eyup Atli, Jörg Behrens, Justin Harloff, Marc Eissen, Raffael Haupt-Sewald, David Bal; eingewechselt: Jendrik Wöbken, Ali Alemi, Fred Gode.
  • Tore: 1:0 Köhler (30.), 2:0 Stehmann (81.), 2:1 Wöbken (89.).

Anzeige