Wichtiger Auswärtspunkt für Braker Nachwuchs

Bezirksliga: C-Jugend des SV Brake spielt beim TuS Heidkrug 1:1

Anzeige

Die C-Junioren-Fußballer des SV Brake haben am Mittwochabend im Nachholspiel beim TuS Heidkrug einen wichtigen Auswärtspunkt geholt. Durch den Punktgewinn konnte man den Verfolger aus Heidkrug auf Abstand halten.

Die Braker brauchten ein bisschen, um sich auf dem großen Heidkruger Platz zurecht zu finden. Die erste Gelegenheit vergab Cedric Blohm, der am Heidkruger Keeper scheiterte. Kurze Zeit später landete ein Kopfball von Marvin Schulze an der Latte. Mit der nächsten Aktion brachte Benjamin Peters die Braker mit einem indirekten Freistoß in Führung (22.), die auch bis zur Pause Bestand hatte.

Antonio di Manso holt Ball aus dem Winkel

Im zweiten Abschnitt waren die Gastgeber nun deutlich präsenter in der Offensive. Heidkrugs Kapitän Martin Torske scheiterte freistehend am Braker Keeper Antonio di Manso. Kurze Zeit später erzielte Leonard Rüther den zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich.

Anzeige

Die Kreisstädter kamen zu wenigen entlastenden Angriffen. Die Hausherren versuchten nochmal alles, doch Brakes Keeper di Manso holte kurz vor dem Ende einen Schuss von Tim Ole Meinders sehenswert aus dem Winkel. Als in der Schlussphase Heidkrugs Sercan Batur den Ball freistehend nicht traf, war der 1:1 Endstand perfekt.

„Heute müssen wir mit dem Remis zufrieden sein. Wir haben Heidkrug auf Abstand gehalten,“ fasste SVB-Trainer Markus Wolf die Partie zusammen.

Die Statistik

  • SVB: Antonio di Manso – David Bittner, Tjelle Dammann, Janis Meyer, Jonas Böttcher, Nicko de Jong, Cedric Blohm, Kolja Schulz, Benjamin Peters, Diyar Bal, Marvin Schulze; Henrik Eroms, Jan-Hendrick Offen.
  • Tore: 0:1 Peters (22.), 1:1 Rüther (53.).

Die Tabelle

Anzeige