Wichtiger Heimerfolg für den SV Brake

59:50-Sieg gegen den punktlosen SV Ofenerdiek - SVB nun auf Rang 8

Anzeige

Die Bezirksklassen-Basketballer des SV Brake haben ihr Heimspiel gegen den SV Ofenerdiek II gewonnen und somit den Abstand auf die Abstiegsplätze vergrößert. Nach dem 59:50 liegen die Kreisstädter auf dem 8. Tabellenplatz.

„Ich hatte zunächst die Befürchtung, dass meine Spieler den Gegner unterschätzen würden, da Ofenerdiek noch keinen einzigen Sieg diese Saison einfahren konnte. Doch meine Befürchtungen waren grundlos. Meine Mannschaft hat sich voll reingehängt und alles gegeben“, sagte Spielertrainer Hannes Schmele, der mit 14 Punkten erfolgreichster Werfer in Reihen der Kreisstädter war.

Über weite Strecken ein sehr enges Spiel

Es war nötig, sich voll reinzuhängen. Denn Ofenerdiek lieferte einen guten Kampf. „Wir waren zwar die meiste Zeit in Führung, aber wir konnten uns nie einen guten Puffer aufbauen. In den letzten Minuten waren es sogar nur 4 Punkte“, berichtete Schmele.

Anzeige

„Der Gegner fing dann an zu foulen. Wir konnten erfolgreich unsere Freiwürfe verwandeln und konnten am Schluss den Vorsprung auf 9 Punkte ausbauen. Was in Hinblick auf das Rückspiel und den direkten Vergleich auch bitter nötig ist. Wer weiß schon wie die Mannschaften in der Rückrunde spielen“, so Schmele.

Wir haben dieses Spiel gewonnen, da wir vollen Kampfgeist gezeigt haben und im Angriff die Punkte auf mehrere Schultern verteilen konnten.
Hannes Schmele, Spielertrainer SV Brake

„Wir haben dieses Spiel gewonnen, da wir vollen Kampfgeist gezeigt haben und im Angriff die Punkte auf mehrere Schultern verteilen konnten“, resümierte der Spielertrainer.

Die Statistik

  • SVB: Duran Dusan (7), Edgars Gaponenko, Leon König (10), Malte König (2), Helge Kügler (7), Lars Mertinat (4), Yannis Peters, Klaas Ripken (2), Hannes Schmele (14), Tammo Wieker (3), Jürgen Wienken, Vassilis Zangelidis.
  • Viertelstände: 1. Viertel: 12:10; 2. Viertel: 26:22; 3. Viertel: 46:35; Endstand: 59:50.

Anzeige