Zwei Teams des Elsflether TB sind erfolgreich

C-Mädchen gewinnen in der Relegation deutlich - Frauen feiern Testspiel-Sieg - A-Junioren und B-Mädchen kassieren Niederlagen

Anzeige

Für die Jugendmannschaften des Elsflether TB standen die ersten Relegationsspiele um den Landesliga-Aufstieg auf dem Programm. Die A-Junioren und die B-Juniorinnen mussten das Parkett jeweils als Verlierer verlassen. Dafür siegte die C-Jugend deutlich gegen den BV Garrel. Auch die Frauen des ETB waren im Einsatz. Sie setzten sich im Testspiel gegen den Hagener SV mit 39:18 durch.

Testspiel, Frauen

Elsflether TB – Hagener SV 39:18

Der Spielbericht der Facebook-Seite des ETB: „In unserem dritten Testspiel gegen den Hagener SV konnten wir uns mit einem 39:18 Sieg durchsetzen. Anfangs hatten wir etwas Probleme ins Spiel zu kommen und konnten den Kreis nicht in den Griff bekommen. Zudem verloren wir in der 1. Halbzeit einige 1:1 Duelle durch nicht ausreichendes Aushelfen. Dennoch konnten wir durch unsere gute Angriffsleistung punkten und erspielten uns durch ein gutes Tempo nach vorne einige Chancen. In der 2. Halbzeit wurde die Abwehrleistung unserer kompletten Mannschaft deutlich stärker. Jede Spielerin hat gut verschoben und ausgeholfen. Im Angriff zeigten wir weiterhin eine sehr gute Mannschaftsleistung mit vielen Bewegungen ohne Ball. Durch die sehr gut stehende Abwehr, hatten wir viele Chancen unser Tempospiel aufzuziehen. Besonders durch den starken Rückhalt von Annika im Tor, die in der 2. Halbzeit einige Chancen verteidigte, konnten wir eine hohe Führung ausbauen. Zusammenfassend konnten wir an die Leistung vom Spiel gegen Werder II anknüpfen und haben gezeigt was wir können. So ein Spiel macht Lust auf mehr.“ 

Anzeige

Relegation, Landesliga, A-Jugend

JHSG Varel – Elsflether TB 20:15

Nach 10 Minuten führten die Gastgeber mit 5:1. Nun hatte sich der ETB besser auf den Gegner eingestellt und der Rückstand wurde aufgeholt – 9:8  (25.). Beim Seitenwechsel führten die Friesländer mit 11:10. Der ETB konnte zu Beginn der zweiten Hälfte mithalten. Ab der 45. Minute wuchs der Vorsprung auf 16:13 an. Mit Macht versuchte der ETB die Wende noch zu schaffen. Es wurde hektisch und Zeitstrafen waren die Folge. Das nutzten die Vareler, um die Partie am Ende sicher mit 20:15 für sich zu entscheiden.

  • ETB: Tjark Klostermann – Erik Gericke (6/3), Felix Haane (4), Jannik Wöhler (2), Mattes Munderloh (2), Davin Schweizer (1), Marco März, Simon Sattler, Levi Kuliert, Fynn Ellinghusen.

Landesliga, Relegation, B-Mädchen

Elsflether TB – VfL Oldenburg II 18:21

Fehlstart für die B-Jugend des ETB in die Relegation: Gegen die zweite Mannschaft des VfL musste eine  Niederlage hingenommen werden. Das Spiel war sehr ausgeglichen. Die Gäste aus Oldenburg führten beim Seitenwechsel mit 11:10. Auch in der zweiten Halbzeit ein Duell auf Augenhöhe. Der ETB ging in der 30. Minute mit 13:12 in Führung. Doch ab der 40. Minute konnten die Oldenburgerinnen einen kleinen Vorsprung erzielen. Nun neigte sich die Partie zu Gunsten der Gäste. In der 45. Minute stand es 19:16 , beim Schlusspfiff 21:18. Noch ist der Zug für den Aufstieg nicht abgefahren.

  • ETB: Laura Vingart – Mina Fee Kosch (4), Seliany Özdemir (3), Anna Munderloh (3), Anna Sophie Stier (2), Jette Wöhler (2), Lina Julie Lissewski (2), Jana Munderloh (1), Fiona Wilhelm (1), Paula Munderloh, Lara Schumacher.

Die Bilder

Landesliga, Relegation, C-Mädchen

Elsflether TB – BV Garrel 35:18

Ohne Mühe kam der ETB zu seinem Kantersieg über den BV Garrel. Das Team aus Elsfleth war dem Gegner in allen Belangen überlegen. Die beiden Ausnahmespielerinnen der ETB, Hanna Schmidt (17) und Jette Wöhler (11 Tore), waren der Sieg-Garant. Beim Seitenwechsel betrug der Vorsprung des ETB schon 10 Tore (16:6). Im zweiten Abschnitt ließ der ETB nicht nach und schaffte sich so eine gute Ausgangsposition für das entscheidende Spiel um den Aufstieg in die Landesliga gegen die TS Hoykenkamp.

  • ETB: Fentja Pakula – Hanna Schmidt (17/2), Jette Wöhler (11), Meira Gosse (3), Jana Munderloh (2), Paula Munderloh (2), Henrike Beste, Johanna Severin.

Anzeige