Zweite schwere Auswärtspartie in Neuenhaus/Uelsen

Am Sonntag steht für die Elsfletherinnen die nächste weite Auswärtsfahrt an

Anzeige

Am 16.09.2018 um 15 Uhr treten die Elsflether Damen ihre nächste Auswärtsreise nach Neuenhaus/Uelsen an. Das erste Punktspiel der Saison bestritten die Gastgeber in Bookholzberg und haben dort zugleich den ersten Punkt der Saison eingefahren. Das Spiel endete 27:27. In der Pokalrunde schieden die Damen aus Neuenhaus ebenfalls aus, erreichten in der vergangenen Saison aber den 2. Tabellenplatz.

Sie gewannen ihre Spiele zu Hause oft sehr hoch, sodass es für den ETB keine leichte Aufgabe werden wird. Neuenhaus hat zwar einige Abgänge zu verkraften, ist aber immer noch breit und gut aufgestellt.

Voller Kader steht zur Verfügung

Nach einem erfolgreichen Auswärtsspiel und einer knappen Niederlage gegen Osnabrück wollen die Damen unbedingt an diese Leistungen anknüpfen und sich weiter steigern. Erstmals kann Trainer Sascha Klostermann auf einen vollen Kader zurückgreifen. Die angeschlagenen Spielerinnen kehren zurück und konnten diese Woche erstmals wieder komplett mittrainieren. Rieke Wiese verweilt derzeit in Afrika und wird den Damen erst zur Rückrunde wieder zur Verfügung stehen. Das junge Team hat die Fehler des vergangenen Spiels aufgearbeitet und diese Woche hart daran gearbeitet, diese abzustellen.

Anzeige

Bedanken möchte sich die Mannschaft bei Lena von Seggern, die ihre beiden Torhüterkollegen in beiden vergangenen Spielen ersetzt hat. Wenn noch einmal Not am Mann sein sollte, hat sie sich bereit erklärt zu helfen.

„Schwere Aufgabe“

„Die Frauen sind top motiviert und sind sich der schweren Aufgabe sehr bewusst. Auch die Stimmung und die ersten Leistungen zeigen, dass 2 Punkte möglich sind. Aber um die 2 Punkte zu bekommen, müssen wir alles geben“, blickt Klostermann optimistisch auf die kommende Begegnung.

Die Bilder

Anzeige