Zweiter Saison-Sieg für die HSG BTB/SVN

Deutlicher 27:19-Erfolg gegen den Vorletzten TSV Großenkneten

Anzeige

Die Handballer der HSG Blexer TB/SV Nordenham haben in der Regionsliga ihren zweiten Saisonsieg unter Dach und Fach gebracht. Die Nordenhamer setzten sich gegen den Tabellenvorletzten TSV Großenkneten mit 27:19 durch. Sie kletterten auf Rang 7 der Tabelle.

Die Gäste aus dem Oldenburger Land lagen schnell mit 7:0 in Rückstand (7.). Erst nach und nach wurde das Spiel dann besser und beim Seitenwechsel stand es 13:8 für die HSG.

Tomke Arens ist mit 12 Treffern bester HSG-Torschütze

In der zweiten Halbzeit konnte die Führung weiter ausgebaut werden. So lag die HSG in der 37. Minute mit 19:9 klar vorne. Großenkneten kam nur zu Torerfolgen, wenn die HSG in der Abwehr nachlässig wurde. Auch wurden viele Bälle durch technische Fehler abgegeben.

Der klare Sieg war nie in Gefahr. Bester HSG-Torschütze war Tomke Arens mit 12 Treffern. Nach dem zweiten Saisonsieg kann die HSG optimistisch in die Zukunft blicken.

Die Statistik

  • HSG: Jonas Riemann – Tomke Arens (12), Rene Strahlmann (6/1), Arne Stöcker (3), Nils Brüning (1), Mark Töllner (1), Alec Bohlken (1), Sönke Böschen (1), Finn Lankenau (1), Flörian Ross, Jonas Schröder.

Die Bilder

Anzeige