Zweiter Sieg in Serie für die SG Großenmeer/Bardenfleth

Ziegert-Elf setzt sich mit 3:2 bei der zweiten Mannschaft des GVO Oldenburg durch

Anzeige

Die SG Großenmeer/Bardenfleth kommt allmählich in Fahrt. Nach drei Niederlagen zu Saisonbeginn platzte in der Vorwoche bei Post SV Oldenburg der Knoten (7:0). Das Team von Trainer Tilo Ziegert hat den Schwing mitgenommen und setzte sich mit 3:2 beim GVO Oldenburg II durch.

Bei strömenden Regen ohne jegliche Möglichkeit, sich unterzustellen, waren die Zuschauer froh darüber, das die SG ein begeisterndes Spiel zeigte. „Es war temporeich auf beiden Seiten. Die Jungs waren super konzentriert in der Defensive. Im Offensiv-Bereich klappte vieles“, berichtete Ziegert.

Frühe 2:0-Führung

Folgerichtig ging der Gast früh mit 2:0 in Führung. „Danach war der GVO geschockt und war meist nur bei Ecken gefährlich“, sagte der Übungsleiter.

Anzeige

Nach Wiederbeginn verkürzte Oldenburg (53.), doch Maik Oberländer stellte in der 81. Minute den alten Abstand wieder her. Die Hausherren verkürzten noch auf 2:3 in der Schlussminute.

Die Statistik

  • SG: Frithjof Allmers – Jonas-Gustav-Manfred Schwarting, Dustin Breuhahn, Patrick Ficke, Thorben Bunjes, Jan-Bernd Herrmann, Maik Oberländer, Corvin Harms, Marcel Freier, Andre Dirks, Jan-Wilhelm Hullmann; eingewechselt: Wilke Logemann, Benedikt Ziegert, Jonke Haase, Nils Städtler
  • Tore: 0:1 Dirks (8.), 0:2 Harms (12.), 1:2 Beck (53.), 1:3 Oberländer (81.), 2:3 Meyer (90.)