Zwischen-Fazit: ESV ruft zu selten sein Potenzial ab

Thorsten Rohde ist mit dem bisherigen Saisonverlauf nicht zufrieden

Anzeige

Bald rollt (hoffentlich) wieder der Ball. Wir nutzen die Fußball-freie Zeit, um die Trainer der Wesermarsch-Teams nach einem Zwischenfazit zu fragen. Heute: Thorsten Rohde, Trainer des ESV Nordenham in der 1. Kreisklasse Nord.

  • Wie zufrieden seid ihr mit dem bisherigen Saisonverlauf?
    Mit dem bisherigen Saisonverlauf bin ich überhaupt nicht zufrieden, weil wir es einfach nie geschafft haben, unser Potenzial abzurufen. Hinzu kam, dass wir einfach durch Verletzungen, berufliche Verpflichtungen und Urlaube einfach viel zu wenige Möglichkeiten hatten, mal 2 Partien mit derselben Elf zu kicken!
  • Welches Spiel ist dir in besonderer Erinnerung geblieben (positiv und/oder negativ)?
    In besonders positiver Erinnerung ist mir die erste Partie gegen Jever geblieben, da war schon ne Menge drin. Negativ die Partie in Varel trotz des Siegs, das war schon erschreckend schwach.
  • Wird euch in der Winterpause jemand verlassen?
    Suliman Ibrahim (TSV Abbehausen)
  • Gibt es Neuzugänge?
    Mirco Strietzel (eigene Zweite) und Jan Cordes (nach Kreuzbandriss)
  • Sollte es im Frühjahr weitergehen: Welche sportlichen Ziele verfolgt ihr?
    Wir verfolgen die Aufstiegsrunde, die bestimmt sehr spannend wird. Zudem wollen wir als Mannschaft weiter wachsen.
  • Wie haltet ihr euch während der Corona-Pause fit?
    Ein Teil der Mannschaft geht regelmäßig joggen und ins Fitnessstudio.
  • Wann beginnt die Vorbereitung und habt ihr schon Testspiele vereinbart?
    Wir werden versuchen, je nach Corona-Verordnung, einen Trainingsbetrieb auf die Beine zu stellen. Testspiele:
    18. Februar, 20 Uhr: SV Brake II (A)
    25. Februar, 19 Uhr: SG Burhave/Stollhamm (A)
  • Was ich noch hoffe, ist, dass wir alle gesund durch diese Zeit kommen, wie bisher fair miteinander umgehen und den Spaß am Fußball beibehalten.

Anzeige