Zwischen-Fazit: TSV Abbehausen will Punkte holen

Personelle Sorgen machen den Grün-Gelben von Saisonbeginn an zu schaffen

Bald rollt (hoffentlich) wieder der Ball. Wir nutzen die Fußball-freie Zeit, um die Trainer der Wesermarsch-Teams nach einem Zwischenfazit zu fragen. Heute: Daniel Behrens, Trainer der Frauen-Mannschaft des TSV Abbehausen in der Landesliga.

  • Wie zufrieden seid ihr mit dem bisherigen Saisonverlauf?
    Wenn man auf die Tabelle schaut, könnte es auf jeden Fall besser sein (Abbehausen ist mit drei Punkten aus 13 Spielen Tabellenletzter). Wir wussten aber alle, dass es für uns sehr schwierig werden wird. Trotzdem konnten wir häufig mithalten, sodass man insgesamt zufrieden sein kann. In den letzten Spielen war eine Steigerung zu erkennen, auf diese Leistungen können wir aufbauen.
  • Welches Spiel ist dir in besonderer Erinnerung geblieben (positiv und/oder negativ)?
    Kein besonderes Spiel, aber manchmal fehlte uns einfach das nötige Quäntchen Glück.
  • Wird euch in der Winterpause jemand verlassen?
    Keine.
  • Gibt es Neuzugänge?
    Keine.
  • Sollte es im Frühjahr weitergehen: Welche sportlichen Ziele verfolgt ihr?
    Wir wollen versuchen, Punkte zu holen und Spiele zu gewinnen. Daran hat sich nichts geändert.
  • Wie haltet ihr euch während der Corona-Pause fit?
    Ich habe den Spielerinnen keine speziellen Aufgaben für die Pause gegeben.
  • Wann beginnt die Vorbereitung und habt ihr schon Testspiele vereinbart?
    Mitte Januar wollen wir starten, weil wir bereits am 20. Februar mit dem Nachholspiel gegen Bunnen starten. Zudem spielen wir am 13. Februar gegen die SG Wittstedt.

Anzeige